VPE bei mehreren Artikeln am Bestellungsabschluss auswählen

Thema wurde von wvnetdesign, 4. Mai 2016 erstellt.

  1. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Hallo!

    Ich habe einen Webshop in dem Kunden zwischen verschiedenen Portionsgrößen wählen können. Dazu habe ich 4 verschiedene VPEs angelegt.

    Ich hätte gerne, dass der Kunde am Ende seiner Bestellung angeben kann, in welcher VPE er seine Produkte möchte.
    Also zB: Rindfleisch, Schweinefleisch, alles in 30 dag Portionen.

    Geht das? Es würde meine Logistik erleichtern und die meisten Kunden im alten Shop haben stets von allem die gleiche VPE bestellt. (Alter Shop war nur ein Formular)

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Heidemarie,

    die VPE ist für die Grundpreisberechnung.
    Wenn es Deine Artikel in verschiedenen Mengen / Größen gibt, könntest Du das z.B. über die Eigenschaften oder Attribute lösen.
    Das kann der Kunde direkt im Artikel auswählen.
     
  3. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Hallo Barbara,

    ich habe die VPEs als Eigenschaften angelegt, wie du gemeint hast. Aber ich hätte gerne, dass sich die Kunden nicht einzeln bei den Artikeln entscheiden können, sondern für die ganze Bestellung eine Eigenschaft aussuchen. Also am Ende der Bestellung auswählen, welche Portionierung sie wünschen.
    Ist das in Gambio möglich?

    Grüße Heidemarie