v3.12.x VPE-Preis in Listenansicht fehlt bei Produkten mit Eigenschaften

Thema wurde von postel, 9. Oktober 2019 erstellt.

  1. Habe viele Produkte mit Eigenschaften angelegt, da ich nicht erst mit Attributen anfangen wollte.
    In der Listenansicht werden auch die VPE-Preise von Produkten mit einer Eigenschaften angezeigt: mit-1-Eigenschaft.jpg

    Wenn ich aber eine Eigenschaftskombination anlege (Schlauchlänge - mit/ohne Kupplungen), werden die VPE-Preise nicht mehr angezeigt:
    mit-2-Eigenschaften.jpg

    Nun habe ich mal einen Artikel kopiert und dem 2 Attribute verpasst, dann werden wieder VPE-Preise angezeigt:
    mit-Attributen.jpg

    Es ist wichtig das in der Listenansicht Grundpreise angezeigt, möchte aber nicht auch noch Attribute anlegen.
    Lege ich den Artikel mit 2 Eigenschaften aus der Listenansicht auf den Merkzettel oder gehe zum Artikel wird der Grundpreis angezeigt.
    Ob das nun erst seit 3.12.xx ist, kann ich nicht sagen.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    15.673
    Danke erhalten:
    5.819
    Danke vergeben:
    1.771
    Steigt der Preis linear mit der Länge oder haben grosse Längen einen "Mengenrabatt"? Dann dürfen keine Grundpreise angegeben sein...hört man. Wir dürfen keine Rechtsauskünfte geben.
     
  3. Hallo Wilken,
    die Grundpreise für Schlauch-Zuschnitt bleiben bei jeder Schlauch-Länge immer gleich.
    Mengenrabatte gibt's nicht.
    Die Frage ist warum mit Attributen die Grundpreisanzeige in der Listenansicht geht und bei Eigenschaften-Kombinationen nicht.
    Will ich auch nicht, habe aber diesbezüglich mit dem HB schon Diskussionen durch.