v2.6.x W3C Fehler seit Update auf 2.6 - gesehen in vielen Gambio Shops wie abstellen?

Thema wurde von Kenan Winter, 17. Februar 2016 erstellt.

  1. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Hallo Community,

    W3C meckert seit dem letzten Update siehe Screenshot. Hab das im Vegleich in vielen anderen Gambio Shops gesehen und würde das gerne weil Ranking beeinflussend abstellen. Es hat wohl mit dem Megadropdown Menü zu tun.

    Hat jemand eine Idee das zu entfernen? Evtl. hat Gambio eine Idee - scheint Programmierung schuld zu sein?!

    Gruß

    w3c fehler.jpg
     
  2. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Das war m.E. schon vor der 2.6er Version so. Und woher weißt du, dass dies das Ranking beeinflusst?
     
  3. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Wenn man in der Summe zuviel W3C Fehler hat ist das kein guter Qualitätsindikator für die Suchmaschine. Hatte bei der letzten Optimierung alles
    mal bis auf 3 Fehler runter und hatte dann nicht mehr danach geschaut - musste aber feststellen das einige Schlagkeywords jetzt unerklärlicher Weise
    schlechter ranken - so kam ich dann wieder drauf mal alles zu durchleuchten und blieb dann auf einmal bei 18 W3C Fehler hängen. Darunter ganz viele mit dem Menü.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mit HTML5 hat sich die Welt etwas verändert, w3c "Standards" sind weniger kriegsentscheidend. Grob gilt: Rendert das HTML im Browser, ist es valide.

    Wir können uns das beizeiten mal irgendwann anschauen, ich find die Priorität aber recht gering.
     
  5. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Es gibt weit mehr als 200 Rankingfaktoren. Die Konkurrenz schläft auch nicht und optimiert mit Sicherheit auch. Google legt großen Wert auf Inhalt. W3C ist, soweit ich weiß ein "Wir führen mal einen Standard ein - Projekt", dass aber keinen nennenwerten Einfluss hat auf das Ranking. 18 Fehler sind noch wenig. Aber wie gesagt, mit dem Menü war vor 2.6 auch schon.