Wann wird Billsafe mit dem aktuellen Modul wieder funktionieren?

Thema wurde von Muecke, 2. September 2011 erstellt.

  1. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Hallo,

    seit nunmehr fast 3 Monaten funktioniert nach dem letzten großen GX1 Update das Billsafe Modul nicht mehr.
    Weder Billsafe noch Gambio können das Problem lösen.

    Wann können wir damit rechnen, dass Billsafe im GX1 Shop mit dem aktuellsten Patch wieder einwandfrei funktioniert?
    Ich möchte nicht wissen wieviele Kunden mittlerweile abgesprungen sind, weil der Kauf auf Rechnung nicht möglich war.

    Danke für Eure Antwort.
    Gruss
    Sven
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    991
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    100
    ^^ das glaubst Du doch aber wohl nicht selbst? Grundsätzlich Zahlungsmodule immer mit dem Hersteller klären, Gambio kann da sicher nichts bei ...
     
  3. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Naja, ein wenig schon. Laut Billsafe arbeitet Gambio an einer kompletten Integration der Schnittstelle und das wurde mir von beiden Seiten mitgeteilt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    991
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    100
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Da gibt es das Modul direkt von Billsafe ... Anleitung lesen => installieren

    Umrühren, fertig
     
  5. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    @ Rene, es ist schön, dass du helfen willst, aber das funktioniert leider nicht und Billsafe sucht mittlerweile seit mehreren Monaten den Fehler.
    Daher hilft momentan nur abwarten bis es von Haus aus von Gambio integriert wird.
     
  6. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Das Problem kenn ich. Gambio arbeitet so weit ich weis an einem GX2 Modul. Wobei ich das alte auch dank @Jox zum laufen bekomme habe. Aber ich würde nicht in einen Golf 3 investieren wenn ich den Golf 4 noch nicht perfekt habe.
    Das das Modul nicht läuft ist schlecht aber warum läuft es nicht? Gibt es Fehlermeldungen? Poste die hier und wir schauen mal!
     
  7. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Nein, es ist alles aktiviert und 100% korrekt konfiguriert, aber die Zahlungsmöglichkeit wird dem Kunden schlichtweg nicht im Shop angezeigt.
    Wie oder was hat denn Jox verändert?
     
  8. Michael S. (Gambio)

    Michael S. (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Muecke,

    bei älteren Versionen des BillSAFE Modul wird die Zahlungsweise nur Händlern angezeigt. Probiere doch mal mit einem Testaccount aus, den Du in die Händler Gruppe sortierst, ob du BillSAFE wählen kannst.
     
  9. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Ich habe laut Billsafe im Juni 2011 eines der neusten Module und ja genau das wurde auch herausgefunden, aber in Gambio kann man leider keinen Kunden als Händler registieren. Wenn ja, wie?
    Und dann sollte es doch ein Einfaches sein, das Modul von Billsafe umzustellen, dass dies nicht bei Händlern, sondern bei normalen Kunden und Gästen funktioniert.
     
  10. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Muecke,
    funktioniert es denn im Sandbox-Modus mit Paul Positiv etc....?
     
  11. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    nein, auch nicht! ich werde mich in Kürze nochmals hinsetzen und die aktuellste version installieren.