Warenkorb-Button automatisch ausblenden

Thema wurde von Erlebnis-Angeln, 17. April 2016 erstellt.

  1. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    ja damn, einfach baun is für mich nich so einfach :)
    Da es ja im EyeCandy super funktioniert hat dacht ich es würd im Honeygrid auch funktionieren
     
  2. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,
    bin im Forum auf die Funktion gestoßen, dass ich den Artikelpreisstatus auf nicht käuflich setze. Dann wird der Warenkorb ausgeblendet. Wär an sich super nur wird dann der Button "Artikel anfragen" (war mal woanders günstiger) auch ausgeblendet.
    Gibt es jetzt eine Möglichkeit hier den woanders günstiger Button wieder einzublenden?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Grüße
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Vielleicht hilft Dir das:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    In Post #11 habe ich beschrieben, wie man den Link zum neuen Frage zum Produkt einfügen kann.
    Du müsstest nur den Code für "GM_PRICE_OFFER" aus der Datei templates/ Honeygrid/ snippets/ product_info/ product_box_bottom.html einfügen.
     
  4. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo Barbara,
    danke schonmal für die Info, bin ein Stück weiter gekommen.
    http://www.einbildeinrahmenshop.de/Kuenstler/Durrer-Andreas/Fluegel-im-Wind.html
    so siehts aus,
    hab es, wie du im Post #11 beschrieben hast (änderungen in der zweite-standard.html) nicht hinbekommen, da wurde mir nie etwas angezeigt.
    Jetzt hab ich eine "product_box_anfrage.html" angelegt im Ordner templates/Honeygrid/snippets/product_info/

    HTML:
    <div class="row">
    
        {$RICH_SNIPPET_ARRAY.offer_itemprop_in_stock}
        {$RICH_SNIPPET_ARRAY.offer_itemprop_item_condition}
        <input type="hidden" name="products_id" id="products-id" value="{$PRODUCTS_ID}" />
    
        <div class="col-xs-12 price-offer-container">
            <input name="btn-price-offer" type="button" class="btn btn-lg btn-buy btn-block js-btn-price-offer" value="{$txt.text_price_offer}" title="{$txt.text_price_offer}" />
    
        </div>  
    </div>
    dazu hab ich die "product_box_box_bottom.html" als Vorlage genommen und alles rausgelöscht bis auf den text fürn Warenkorb und dort aber die info vom price_offer eingebaut. Und lass diese bei der "zweite-standard.html" oben bei der INFO mit anzeigen. Mittels probieren bin ich nun soweit gekommen, dass mir zwar ein "Artikel anfragen" button angezeigt wird, jedoch linkt der nicht zum Artikel anfragen Formular wie bspw hier:
    http://www.einbildeinrahmenshop.de/product_info.php?info=p19_durr12-winter.html&no_boost=1

    Ebenso bekomm ich die Info Lieferzeit auf Anfrage nicht angezeigt. Das is aber nur nebensächlich.

    Grüße
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dass kann nicht funktionieren.
    Auf der einen Seite sagst Du dem Shop "der Button zum WK soll nicht erscheinen", auf der anderen Seite nennst Du genau diesen Button um.

    Welche Shopversion hast Du?

    In der 3.2.0.1 sieht der Code für Price offer so aus:
    Code:
    {if $GM_PRICE_OFFER!=''}
        <div class="col-xs-12 price-offer-container">
            <button class="btn-price-offer"
                    type="button">{$txt.text_price_offer}</button>
        </div>
        {/if}
    Das Teil setzt den Link zum Formular.
     
  6. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    #26 einbildeinrahmen, 9. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
    hab Version 3.3.1.0
    schade dass das so nicht funktioniert :( hab mich schon gefreut, dass ich einen Fortschritt gemacht hab
    kann ich da nich einfach nen link zu dem Artikel anfragen einbaun? bzw kann ich den Artikel anfragen Button so aussehen lassen wie den Warenkorb Button?
    Grüße
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst den Button Stylen wie Du möchtest, er muss nur auch funktionieren.:D
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich es schaffe, schaue ich es mir am Sonntag genauer an. Vielleicht finde ich ja wo es hängt.
     
  9. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi @einbildeinrahmen
    Du hast geschrieben,
    . Ich sehe zwar Deine erstellte Datei nicht, vermute aber, dass Du einfach nur zu viel rausgelöscht hast.

    "Artikel anfragen" benötigt folgenden Bereich damit der Link "linkt" (Beachte, dass die erste Zeile geändert ist ("hidden")

    Code:
    <div class="input-group hidden">
                <a class="btn btn-default btn-lg btn-minus"><span class="fa fa-minus"></span></a>
                <input type="text" class="form-control input-lg pull-right js-calculate-qty" value="{$QUANTITY}" id="attributes-calc-quantity" name="products_qty"{if $DISABLED_QUANTITY} disabled="disabled"{/if} />
                <a class="input-group-btn btn btn-default btn-lg btn-plus"><span class="fa fa-plus"></span></a>
            </div>
    Den hast Du vermutlich mit gelöscht. Dies muss wieder oberhalb Deines verbliebenen Codes rein.

    Damits nicht mit angezeigt wird, wird's nur unsichtbar gemacht, das macht das hidden.
    Code:
    <div class="input-group hidden">

    ED
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    versuche gerade das umgebaute "woanders günstiger" angezeigt zu bekommen.
    funktioniert nicht so wie gewünscht.
    offenbar sperrt das "nicht käuflich" das Modul.
    ich bekomme nur den Titel angezeigt (ohne Funktion) wenn ich das {if...}{/if} weg lasse und nur den <div...></div> - Teil nehme.
    Irgendwo auch logisch, da man für etwas das man nicht kaufen kann auch keinen günstigeren Preis aushandeln will.
    Ich versuche mal, ob das irgendwie anders geht.
     
  11. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi @barbara

    Der Code Teil aus Deinem Beitrag #25 reicht in diesem Fall so nicht aus. Du mussten den Code aus #29 dazu nehmen (davor) sonst wird der Link nicht "komplett". Das ergänzt den Link mit der notwendigen Menge 1 wird aber wegen dem hidden nicht mit angezeigt.

    Ed
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Ed,
    das ändert bei mir gerade gar nichts.
    Allerdings habe ich jetzt soviel probiert, dass ich vielleicht irgendwo ein Fehlerchen eingeschlichen hat.
     
  13. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi @barbara,

    das muss mindestens in der Datei product_box_anfrage.html von @einbildeinrahmen drin sein:

    Code:
    <div class="row">
    
        {$RICH_SNIPPET_ARRAY.offer_itemprop_in_stock}
        <input type="hidden" name="products_id" id="products-id" value="{$PRODUCTS_ID}" />
    
    <div class="input-group hidden">
                <a class="btn btn-default btn-lg btn-minus"><span class="fa fa-minus"></span></a>
                <input type="text" class="form-control input-lg pull-right js-calculate-qty" value="{$QUANTITY}" id="attributes-calc-quantity" name="products_qty"{if $DISABLED_QUANTITY} disabled="disabled"{/if} />
                <a class="input-group-btn btn btn-default btn-lg btn-plus"><span class="fa fa-plus"></span></a>
            </div>
    
    
        <div class="col-xs-12 price-offer-container">
            <button class="btn-price-offer"
                    type="button">{$txt.text_price_offer}</button>
        </div>
    
    
    </div>
    
    Damit es so wie er sich das vorstellt angezeigt bekommt (Der Preis war 4300,- Euro und darunter nur der Anfrage Link der nicht "linkte"). Obwohl er keine Mengeneingabe will, wird das trotzdem so benötigt, nur eben mit hidden ausgeblendet. Der Link muss so aussehen:

    http://www.testshoptestshop.de/gm_price_offer.php?products_id=6738&products_qty=1

    Ohne dem

    &products_qty=1

    ist der Link nicht aktiv und die Menge "übergibt" der ausgeblendete Block.

    ED
     
  14. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    #34 einbildeinrahmen, 13. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
    Hallo,
    danke schonmal für eure Hilfe.
    tatsächlich lag das mit dem nicht funktionierenden link am nicht käuflich und am umgebauten warenkorb button.
    jetzt hab ich mal was ganz anderes probiert und zwar hab ich eine "product_box_bottom_ohnew.html" angelegt mit dem code
    Code:
    <div class="row">
    
        {$RICH_SNIPPET_ARRAY.offer_itemprop_in_stock}
        {$RICH_SNIPPET_ARRAY.offer_itemprop_item_condition}
        <input type="hidden" name="products_id" id="products-id" value="{$PRODUCTS_ID}" />
    
        <div class="input-number" data-type="float" data-stepping="{$QTY_STEPPING}">
    
            {if $PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}
                <label class="control-label sr-only">
                    {$PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}
                </label>
            {/if}
    
            <div class="input-group hidden">
                <a class="btn btn-default btn-lg btn-minus"><span class="fa fa-minus"></span></a>
                <input type="text" class="form-control input-lg pull-right js-calculate-qty" value="{$QUANTITY}" id="attributes-calc-quantity" name="products_qty"{if $DISABLED_QUANTITY} disabled="disabled"{/if} />
                <a class="input-group-btn btn btn-default btn-lg btn-plus"><span class="fa fa-plus"></span></a>
            </div>
    
        </div>
    
        <div class="button-container hidden">
            <input name="btn-add-to-cart" type="submit" class="btn btn-lg btn-buy btn-block js-btn-add-to-cart{if $DEACTIVATE_BUTTON == true} btn-inactive{/if}" value="{$txt.add_to_cart}" title="{$txt.add_to_cart}" />
        </div>
    
    
        <div class="col-xs-12 price-offer-container">
            <button class="btn-price-offer"
                    type="button">{$txt.text_price_offer}</button>
        </div>
    </div>
    und die statt dem {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/product_box_bottom.html"} in der "zweite-standard.html" die "product_box_bottom_ohnew.html" anzeigen lassen. Artikelpreisstatus auf normal.
    jetzt hab ich wie gewünscht keinen warenkorb aber einen funktionierenden Artikel anfragen link.
    Ist der Code von oben so in ordnung? Es funktioniert alles so wie gewünscht.
    Nur wenn ich bei der Künstler Ansicht am Beispiel von Andreas Durrer Link die Auflistung auf Detail List umstelle, wird mir der Warenkorb dort angezeigt. Kann ich dies auch noch umstellen?

    Und dann noch ne andere Frage. Wie kann ich denn den Artikel anfragen Button umstylen, damit er so aussieht wie der Warenkorb Button? Man munkelt, dass dies möglich wäre, nur wie ist mir ein großes Rätsel
    :)

    Danke, ohne euch wär ich aufgeschmissen
     
  15. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi,

    Du kannst den button natürlich ändern, sieht dann so aus:

    Code:
    <div class="col-xs-12 price-offer-container">
            <a class="btn btn-primary btn-block btn-price-offer"
                    type="button">{$txt.text_price_offer}</a>
        </div>
    in der Produktliste muss eine Änderung im Bereich snippets/product_listing erfolgen - ist aber eine andere Anpassung!

    ED
     
  16. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    #36 einbildeinrahmen, 13. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
    Funzt, Danke! Wieviel Anpassung wäre noch nötig um den Button in der selben Farbe anzuzeigen wie den Warenkorb? (#b70000)
    Wegen dem Warenkorb Button in der Künstler Auflistung, hab den jetzt aus der "product_listing_filter.html" rausgelöscht, bzw kann ich den anderen dort nun auch entfernen, da ja keine auswahl mehr vorhanden.
    Wenn ich dies so machen, sollte ich die "product_listing_filter.html" in USERMOD umbenennen?

    Um den Warenkorb dort auch auszublenden, wieviel anpassung wäre hierfür nötig?

    Danke für die Info
     
  17. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi,

    css anlegen mit folgendem Inhalt:

    Code:
    a.btn.btn-primary.btn-block.btn-price-offer{background-color:#700000}

    ED
     
  18. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    :) funzt fast, der hover effekt is dann leider weg und ein grauer Rahmen aussen rum.
    wenn das jetz nicht zu umständlich ist und du noch Energie hast mir zu helfen wäre das noch super wennst mir hierfür noch den passenden css geben könntest.
    Ansonsten Vielen Herzlichen Dank für die Großartige Hilfe
     
  19. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Am Besten mal den einen Link zur Seite wies aussehen soll. Es ist halt schwierig etwas zu etwas anzupassen, das man nicht kennt.
    Code:
    a.btn.btn-primary.btn-block.btn-price-offer{background-color:#700000;border-color:#700000;opacity:0.8}
    
    a.btn.btn-primary.btn-block.btn-price-offer:hover{background-color:#700000;border-color:#700000;opacity:1.0}
    border-color bitte noch anpassen

    ED
     
  20. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Fett !!!
    Funzt vielen Dank für die blinde Anpassung :)
    hier mal ein Link wies aussieht und wie es aussehen sollte.
    Hab den Shop immer wieder Offline da der hoffentlich die oder nächste Woche erst Online geht

    Vielen Dank!!!