Warenkorb geht nicht bei Shopvote Script ab Version 3.3xxx

Thema wurde von Buehrersports, 23. März 2017 erstellt.

  1. Buehrersports

    Buehrersports Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem seit ich meinen Shop auf version 3.3.3 geupdatet habe.

    SHOP: www.intersport-buehrershop.de
    Falls mein Post im falschen thema ist bitte einfach verschieben.

    Ich probier es mal so gut wie möglich zu schildern:

    Und zwar bemerkte ich das sich plötzlich keine Artikel mehr in den Warenkorb legen lassen, was natürlich nicht sehr toll war.... ich begab mich stundenlang auf die Suche das Problem trat überwiegend bei den Artikeln mit Eigenschaften und GX Customizer Tool auf. Somit stellte ich das Gx Custom bei den Artikeln auf inaktiv und dachte es wäre gegessen.

    Am nächsten Tag bemerkte ich wieder den selben Fehler. Der Artikel lässt sich nicht in den Warenkorb legen.Dann schaute ich mal nach den externen eingebundenen Scrips und siehe da hatte ich das Shopvote Badget unten Rechts auf der Seite in der index_USERMOD Datei gelöscht funktionierte alles tadenlos.

    Ich habe mich auf die Suche gemacht und das Script in verschiedenen Bereichen einegbunden -------> die LÖSUNG war hier nun das Script ganz unten unter das schließenden BODYTAG zu platzieren.Jedoch war das GLÜCK nur von kurzer dauer. Bei mir funktionierte am Handy sowie an 2 PCs alles tadenlos bis mehrere Anrufe von Kunden kamen Sie können nichts in den Warenkob legen...

    Wieder das selbe Problem, nun kontaktierte ich Gambio über ein Ticket und rufte telefonisch bei Shopvote an, dort wurde auch eine Meldung hinterlassen das Script über dem Gambio Admin beim Template Manager Footer über CSS einzubinden.Mache ich das geht der Warenkorb garnicht mehr.

    Gambio meinte Sie könnten das Problem nicht reproduzieren, hier ist natürlich das Problem das sich das Problem nicht immer zeigt... es aber zu 100% noch vorhanden ist.Hier wurde mir empfohlen das Script über Admin Seo Tracking einzubinden, gemacht getan selbes Spiel. Die beste Lösung ist momentan noch die mit dem Index ganz unter dem closed Body.

    WAS PASSIERT BEIM PROBLEM:

    mir ist folgendes aufgefallen arbeitet der Shop normal:

    passiert bei der Auswahl z.B einer Skilänge eines Produktes das der Server die Länge und den Bestand vom Server abfrägt>>>> ein kleiner Kreisel erscheit beim Abfragevorgang. Danach kann ich den Artikel problemlos in den Warenkorb verfrachten und er ist dort dann auch.

    ist das Problem vorhanden:

    dann kann ich die Skilänge wählen, jedoch kommt keine Abfrage es erscheint kein Kreisel es wird nichts abgefragt und nach dem drücken den Warenkorbbuttons wird auch kein Artikel in diesen hinterlegt.

    FAZIT:

    Gambio sagte mir:
    beim Support das Problem läge an Shopvote, was einerseits stimmt aber es ja erst sein 3.333 auftritt.

    Shopvote: kennt das Problem aber weiss keine Lösung. Nur dort wissen Sie nicht wie der Shop arbeitet und was hier nicht mehr funktioniert. An dem Scriopt wurde seitens Shopvote nichts verändert.

    Somit denke ich und hoffe es kann jemand von Gambio oder hier im Forum lösen.
    Ich würde nämlich gerne schon das Script eingebunden lassen.

    Besten Dank