Warenkorb link als product bundles "missbrauchen"

Thema wurde von ff-webdesigner, 1. Februar 2021 erstellt.

  1. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    hallo beisammen,

    einer meiner kunden hat bei recht vielen artikeln gesamt ca. 50% anteil an artikeln die eigentlich aus mehreren einzelartikeln bestehen aber dem kunden durch vorkonfiguration einiges an usability verbessert. derzeit werden alle bundles als extra artikel angelegt. jeder bundle artikel binhaltet dann verschiedene unterartikel mit unterschiedlichen eigenschaften. die pflege dieser extra artikel ist zu aufwändig.

    mein idee: warenkorb link senden als bundle artikel missbrauchen. meine fragen hierzu:
    • wie wird der warenkorb link über warenkorb senden woraus generiert? werden hier einfach product_id's in der url kodiert?
    • gambio kombiniert gleiche unterartikel im warenkorb zu einem. das wäre bei product bundles nicht sinnvoll, denn dann weiss weder die versandabteilung noch der kunde welcher einzelne posten zu welchem bundle gehört. hat den warnekorb schon mal jemand so gehackt dass jedes produkt einzeln in der rehenfolge in der es dem wk hinzugefügt wurde angezeigt wird?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich kann Dir zwar nicht bei dem Warenkorb-Link helfen, aber es gibt ein Modul für Bundle-Artikel.
    Vielleicht wäre das auch eine Lösung:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    hi barbara, kenn ich schon, danke! warum via warenkorb teilen: ich denke hier könnte man sehr einfach warenkorblinks via cron/php aus einer csv generieren. im modul von dominik wäre das sicher viel komplizierter... es sind einige hundert product bundles, und sie werden oft in der csv geupdated.
     
  4. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    und die wichtigste frage: wie genau generiert gambio den geteilten warenkorb link aus produkten mit gesetzten eigenschaften? hat da schon mal jemand dran rumgespielt?