Warenkorb öffnet sich nicht im Internet Explorer

Thema wurde von Anonymous, 19. November 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Hallo zusammen,
    mir hat gerade eine Kundin mitgeteilt, dass sich der Warenkorb nicht öffnen lässt. Das Fehlverhalten betrifft den Internet Explorer. Habe ich gerade selbst bei mir getestet und kann das bestätigen. Geht nicht.
    Ich verwende das Malibu Theme.

    Kann das noch wer bestätigen, oder gibt es dazu schon etwas?
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Der Internet Explorer ist auch eigentlich nicht mehr das Mass der Dinge... Den gibt es auch eigentlich nicht mehr.

    Die Kundin soll den Edge nutzen oder eine andere Alternative...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    @ReneT Ich weiß, dass der IE veraltet ist. Ich selbst nutze den ja auch gar nicht. Ich habe nur leider einige Kunden, die mit Computerdingen nicht wirklich erfahren sind. Ich befürchte da sind einige Pc's veraltet. Der besagten Kundin habe ich es ja auch versucht mitzuteilen, aber ich glaube sie hat da nicht wirklich verstanden von was ich da rede. Und den Edge kennt sie nicht mal.
    Ich denke, ich schreibe irgendwo sichtlich mal einen Hinweis mit Anleitung für eine andere Browserinstallation.
     
  4. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Nunja, ich kann z.B. mit meinem alten iPod und iOS 7 oder mit meinem alten MacBook mit MacOS 10.6.8 sehr vieles nicht mehr - also eigentlich fast nix. Keine 3SAT Videos mehr ansehen, kein ARD, nicht mal der Postillion funktioniert mehr richtig. Wenn die Technik des Nutzers zu veraltet ist, geht vieles nicht mehr. Da den Shop immer auf einem Stand halten zu wollen, der noch mit stark veraltetem Equipment funktionieren soll ist nicht zielführend.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    @markus_wick
    Da hast du völlig recht. Ich verstehe das auch und bin da voll bei dir. Ich selbst brauche den alten IE auch nicht mehr wirklich. Im Gegenteil, ich vergesse manchmal schon das es diesen überhaupt je gab/gibt. Bei mir bestellen sehr oft Einrichtungen wie Kita, Kindergarten, Schulen ect. Die meisten sind einfach völlig veraltet eingerichtet, gerade was Computer betrifft und bestellen dann telefonisch oder gar nicht mehr. Ich möchte ja auch gar nicht unbedingt dass Gambio den IE weiter unterstützt, bitte nicht! Hätte ja einfach sein können es gibt irgendeine Lösung dafür.

    Z.B. wäre ja ein Hinweis für solche Besucher, welche mit veralteten Browsern unterwegs sind, hilfreich. Ähnlich dieses hier (Habe ich in einem Konkurrenzshop gesichtet):
    upload_2019-11-19_20-39-45.jpeg

    Das bewirkt wahrscheinlich ein Javascript. Ich kenne mich da leider nicht so aus.
    Für mich wäre das schon eine perfekte Lösung und Kunden wüssten dann auch gleich warum so Einiges nicht im Shop funktioniert.
     
  6. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Jepp, das wäre tatsächlich interessant. Danke für deine Mühe. Ich muss mich jetzt wohl aber leider outen :D. Ich hatte dieses Script schon gefunden und in meinem Testshop im Einsatz. Allerdings funktioniert das nur beim erstmaligen Aufruf. Klickt man weiter oder ignoriert es, war es dann und der Hinweis verschwindet. Cache leeren im IE nutzt nichts. Der Hinweis wird dann nicht mehr angezeigt.
    Hier aber gibt es dazu Anpassungen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) .
    Ich schätze mal ich brauche einen Zusatz im Script um den Hinweis dauerhaft anzeigen zu lassen. Wahrscheinlich diesen aus den Anpassungen: "reminder: 24" und statt der 24 eine 0. Aber wo an welcher Stelle kommt dann dieser Zusatz hin in dem Script?