v2.0.x Warenkorb-Versandkosten-Update

Thema wurde von maxwell, 19. Juni 2013 erstellt.

  1. maxwell

    maxwell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    Hi,

    ich habe das Warenkorb-VSK-Update bereits installiert und bin begeistert. Zum Einen wie gut es platziert wurde und sowieso, wie fix ihr da reagiert habt, um Eure Kunden aus der Schusslinie zu holen. KLASSE!

    Allerdings funktioniert bei etwas nicht (oder es wurde vergessen einzubauen, weil es in euren Demoshops ebenfalls nicht geht).

    Wenn der Kunde im Warenkorb eine Versandart auswählt, wird diese Auswahl nicht auf die Seite "checkout_shipping.php" übergeben. Das wäre aber schön, weil es könnte das Missverständnis aufkommen, der Kunde meint, er hätte bereits seine Versandart ausgewählt (ja, ich weiß, es steht nur VSK-Berechnung darüber, aber wer liest das schon?).

    Es wäre ja eine Leichtes diese Auswahl (z.B. Selbstabholung etc.) an die checkout_shipping.php zu übergeben und dort schon ausgewählt zu haben.

    Wenn es eigentlich so sein sollte, isses nen Bug, wenn nicht, ein Verbesserungswunsch...

    MfG

    Maxwell
     
  2. johannes_a

    johannes_a Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    325
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    Hallo!
    Ich möchte diesen Beitrag mal aus der Versenkung holen. Ich finde dieses Verhalten aus Kundensicht auch etwas seltsam, wenn sich der Shop die ausgewählte Versandart nicht "merkt".

    Hat mittlerweile schon jemand herausgefunden, wie man die im Warenkorb ausgewählte Versandart auf die checkout_shipping.php Seite hinüberbringt?

    Grüße,
    Johannes
     
  3. Ssiyzion

    Ssiyzion Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo. Ich habe auch so eben das Update gemacht. Soweit klappt alles aber das WarenkorbPopup ist irgendwie jetzt zu kleine. kann ich die größe irgendwie anpassen?

    Grüße Fn
     
  4. Kai

    Kai Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    kann es sein, das nach dem Update der Shop langsamer wird?
    Viele Dank für Antworten
     
  5. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo zusammen!

    Dies ist uns bewusst. Wir werden dies eventuell berücksichtigen, wenn wir den Warenkorb überarbeiten und dort eine vernünftige Lösung für den Summenblock entwickeln.

    Hallo Kai,
    theoretisch ja, praktisch nein. Die Berechnung und Anzeige im Warenkorb benötigt natürlich etwas Zeit, aber wir sprechen hier von hundertstel Sekunden auf der Warenkorb Seite.

    MfG,
    Timo