Warenkorb wird bei manchen Artikeln nicht angezeigt.

Thema wurde von joergmichels, 12. Januar 2020 erstellt.

  1. joergmichels

    joergmichels Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    ein Kunde hat uns darauf aufmerksam gemacht bzw. gefragt wann ein Artikel wieder verfügbar wäre obwohl dieser in der Artikelverwaltung in ausreichender Stückzahl vorhanden ist aber aus irgendeinem Grund nicht gekauft werden kann.

    Shop Version 3.15.3.1
    www.jackpad24.de

    Problem: Es wird in unserem Shop in der Kategorie Wagenheber Aluminium bei den Wagenhebern mit Polyurethanrädern kein Warenkorb angezeigt wogegen die Wagenheber mit Stahlrädern einwandfrei mit Warenkorb angezeigt werden.

    Dieses Problem ist aber nur bei den Wagenhebern mit Polyurethanrädern - egal ob in der Unterkategorie Rot, Blau oder Schwarz.

    Wir haben bereits die Einstellungen mit den mit Stahlrädern verglichen welche absolut identisch sind mit Ausnahme des Artikelnr. und des EAN. Wir haben auch andere Einstellungen getestet aber es wird definitiv kein Warenkorblogo und Verfügbarkeit etc. angezeigt.

    Auch das abschalten der Inline CSS bei den Performance Einstellungen wie es Wilken in einem anderen Beitrag geschrieben hatte brachte keinen Erfolg.

    Der Fehler muss sich bei irgendeinem vorherigen Update eingeschlichen haben da wir uns sicher sind das nach dem Einstellen des Artikel alles in Ordnung war und der Warenkorbbutton etc. vorhanden war. Nach dem Einstellen Seitdem wurde an dem Artikel nichts mehr verändert.

    Hat jemand eine Idee was wir hier machen können / müssen damit auch diese Artikel wieder gekauft werden können.

    Gruß aus Duisburg

    Jörg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Hast Du mal versucht einen Artikel neu einzustellen? ( so viele sind es ja nicht ;))
    wird er dann korrekt Angezeigt?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal im Artikel im Tab "Erweiterte Konfiguration" bei "Artikelpreisstatus"
    steht da "normal" oder "nicht käuflich"?
     
  4. joergmichels

    joergmichels Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Barbara, hallo Ralf,

    vielen Dank für eure Antworten.

    @Barabara
    Das war die Lösung - es stand tatsächlich " nicht käuflich " drin - das habe ich sogar vorher beim vergleichen der beiden Artikel wohl auch noch übersehen. Warum das jetzt so darin stand kann ich nicht beantworten da wir an dem Artikel eigentlich nichts mehr seit dem einstellen geändert haben - egal warum - jetzt funktioniert es wieder.

    Vielen Dank nochmal.

    Gruß aus Duisburg

    Jörg