Warenkorbfarbe Button etc.

Thema wurde von frankschuergers, 12. August 2016 erstellt.

  1. frankschuergers

    frankschuergers Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    nun schlag ich mich seit einigen Tagen mal mit dem Einrichten meines Shops rum, habe viel durchprobiert, Fleissarbeit der Artikelanlage kommt noch, aber komme bei einigen Sachen nicht weiter und benötige Hilfe. Template honegrit.

    • Inhalt aller content Boxen (Impressum etc) wird bei Aufruf rechtsbündig angezeigt und nicht, wie ich es gerne hätte linksbündig (links ist immer ein breiter Rand) wie kann ich dies ändern ?
    • selbst angelegte context boxen, die unter "mehr über" erscheinen möchte ich oben in der Navileiste (horizontal) neben den Kategorien anzeigen lassen - Content topmenue hab ich eingestellt, doch diese erscheinen nun mit schwarzem Hintergrung und schwarzer Schrift in der naci Leiste (die ist grün von mir, ist gewollt), erst wenn ich drüer fahre mit der Maus wird die Schrift weiss.. wo kann ich einstellen, dass die hintergrundfarbe des Buttons auch hier grün (und nicht schwarz) ist und wo kann ich die schriftgfarbe einstellen ?
    • Warenkorb, hier möchte ich die Farbe der Buttons zum Warenkorb - Kasse und "weiter" abändern von schwarz auf grün. wo kann ich dieses einestellen ? bbestimmt im style edit, finde dort aber nicht die Einstellungen dafür.
    • wie kann ich generell die Vorschaubilder "thumbnails" etwas vergrößern auf der Startseite etc. Leider nutzt da die Einstellung im style edit wenig, verändert nichts. was mache ich hier falsch, muss ich machen ?
    • hintergrund von "Artikel zur Zeit vergriffen oder in der Menge nicht verfügbar", wie kann ich hier die Farbe ändern ?
    Eine Menge fragen, wo sicher ein Profi drüber lacht, aber ich komme hier nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen.

    Gruss aus Mönchengladbach

    Frank
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Frank,

    Style-Fragen muss man (fast) immer im Shop selbst sehen, damit man die richtigen Bereiche und css-Codes finden kann.
    Du kannst solche Dinge aber auch selbst finden, z.B. im Browser Chrome mit der Taste "F12".
    Da öffnet sich eine Konsole in der Du Dir die css-Codes ansehen und auch gefahrlos rumspielen kannst.
    Wenn alles passt, kannst Du den Code kopieren und in den StayleEditor bei "eigenes css" eintragen
     
  3. frankschuergers

    frankschuergers Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Barbara,

    danke, aber dies sind "böhmische Dörfer für mich. css codes etc. man kann ja vieles im style edit anpassen, muss nur wissen wo in welchem bereich unter welchem Punkt etc. Wo kann man den hier die Farbe des Button vom Warenkorb ändern ? unter welchem Punkt / Unterpunkt ? Wie gesagt, habe mich bisher durchgewurstelt, aber brauche jetzt fachmännischen (fachfrauischen ) Rat. Kannst Du mir - oder irgend jemand - das mal für Laien verständlich erklären und sagen , wo ich was eintragen muss ? Wärefür jede Hilfe dankbar.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kommt auf Deine Shopversion an, da hat sich im Style Editor einiges geändert.
    vielleicht hilft Dir aber auch das:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. frankschuergers

    frankschuergers Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, Shopverson 3, mit der Anleitung - die für eine Anfänger wirklich hilfreich ist - und mit der ich einiges lösen konnte, komme ich aber bei den Fragen nicht weiter. LG