Warenwirtschaft / Gambio/ Amazon

Thema wurde von Z.A, 1. April 2019 erstellt.

  1. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgende Frage:

    Ist es grundsätzlich möglich eine Warenwirtschaft über Schnittstelle mit Gambio zu verbinden und vom Gambioshop mit Magnalister zu Amazon??

    Würde dies so fehlerfrei funktionieren ??

    Zudem brauchen wir eine Schnittestelle zu Gambio GX3 für die Warenwirtschaft COMATIC,, hat jemand Ideen wo dies zu realisieren wäre?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.330
    Danke erhalten:
    6.613
    Danke vergeben:
    2.004
  3. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Vielen Dank,

    die haben mich an jemand verwiesen, denn hatte ich angeschrieben, jedoch für die Funktionen die ich im Wawi brauche ist seine Schnittstelle nicht ausgereift oder so..

    er hat mir den Prestashop angeboten und da würde alles funktionieren.

    Wir wollen aber bei Gambio bleiben.

    :-/
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.257
    Danke erhalten:
    294
    Danke vergeben:
    147
    Mit einer guten Wawi (Vario8) hast Du eine perfekte Verbindung zu Gambio und zu 15 weiteren Shops/Portalen wie eBay, Amazon, REAL.DE usw., dann kannst Du Magnalister deinstallieren, ist dann nicht mehr notwendig.
     
  5. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Leider gibt die Vario nicht alle Funktionen die wir brauchen, und zudem habe ich mal die die demo heruntergeladen, die software ist sehr unübersichtlich und mann muss immer speichern bevor man ein feld zumachen kann.

    also komplett was anderes als wir uns gewohnt sind.

    meine frage ist leider immer noch nicht geklärt ob dies möglich ist. ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.257
    Danke erhalten:
    294
    Danke vergeben:
    147
    ... darf ich fragen welche Funktionen das sind ?
     
  7. infoled

    infoled Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Das ist sowas von übertrieben.

    Nur eine Schnittstelle kostet bei Vario 990 EUR einmallig + je 1% monatlich für Softwarepflege und Hotline.
    Für 3 Schnittstellen bei Magnalister zahlen wir 71 EUR monatlich.Außerdem funktioniert Magnalister im Gegensatz zu Vario problemlos.
     
  8. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    601
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    241
    Mir ist diese ständige Vario 8 Lobhudelei auch eher suspekt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.257
    Danke erhalten:
    294
    Danke vergeben:
    147
    Ist das jetzt nur ein flacher Spruch oder kannst Du auch mit empirischen Erfahrungen glänzen und uns davon erzählen ?


    Offenbar kannst Du die Preisliste nicht richtig lesen.
    Schon in der KOSTENLOSEN FREELICENCE sind bereits 3 eCommerce Schnittstellen enthalten ...
    ... und den Rest gibt es zu allem Überfluss KOSTENLOS dazu (bis 5000 Belege pro Jahr)

    Und Vario8 funktioniert bei mir absolut problemlos. Wenn das bei Dir nicht so ist, musst Du die Schnittstelle von Leuten einrichten lassen die Ahnung davon haben.

    Auch hier gilt: "Butter bei die Fische" und nicht nur Sprüche machen.


    @CITYJEWEt
    Es mag Dir ja suspekt vorkommen, aber solange Du keine bessere Wawi hier nennen kannst (Preis, Leistung, Funktionalität, Anbindung an Shopsysteme / Verkaufsportale etc.), ist diese Lobhudelei definitiv berechtigt und nicht suspekt (außer natürlich für Dich)
     
  10. infoled

    infoled Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Das ist meine Erfahrung.Und ja ich kann davon viel erzählen. Nur das überzeugt Dich trotzdem nicht. Ich habe diese Aufgabe auch nicht. Du hast bereits eine feste Meinung. Ich auch - damit musst Du leider leben.

    Ich betrachte kostenlose Version gar nicht. Vario mit 60 Mitarbeitern lebt ja nicht von dieser kostenlosen Version. Wenn Dir eine kostenlose Vario8 ausreicht, bist Du auch ohne WaWi sehr gut unterwegs. 5000 Belege sind nichts. Für eine Bestellung brauchst Du manchmal 5 Belege (Angebot, Auftrag, Kommisionierschein, Lieferschein, Rechnung). Wenn Du eine Teillieferung machst dann noch mehr.
    Sorry, aber ich sehe keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Ich habe meine Meinung aus Erfahrung, Du auch aus irgendwelchen Gründen. Vielen Dank für dein Verständnis.

    Ich bin auch deiner Meinung. Desgwegen habe ich hier geschrieben. Aber ohne Lobhudelei bekommt Vario nicht so viel verkauft ;)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.257
    Danke erhalten:
    294
    Danke vergeben:
    147
    ... und auch die kostenpflichtigen Versionen haben mind. 3 eCommerce-Schnittstellen an Bord ...

    ... auch aus Erfahrung ...


    Und wie sieht DEINE Alternative zu Vario aus ?
    Wäre doch im Sinne aller hier im Forum wenn Du eine Alternative Empfehlung aussprechen würdest.
     
  12. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Ich habe nächste Woche ein Telefontermin mit einem Mitarbeiter von Vario 8.

    Da werden wir besprechen was ich brauche und was die da anbieten können.

    Werde mich danach nochmals melden und schreiben ob es würklich an allen Funktionen hat die wir brauchen oder eben nicht.

    Grüsse bis dann
     
  13. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74

    Ich wäre schon auch froh wenn mir eine Alternative zu Vario 8 genannt wird, damit ich mir die auch anschauen kann.

    Ich bin schon zeitlich im Druck, ich muss was ordentliches und richtiges haben.

    Mal schauen nächste Woche was Vario8 anbietet :)
     
  14. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    601
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    241
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.360
    Danke erhalten:
    9.983
    Danke vergeben:
    1.456
    #15 barbara, 5. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
    Die würde ich mir nie wieder installieren....
    Ist bei mir nach jedem Windows-Update nicht mehr gelaufen und die Anbindung an den Shop ging auch nie richtig...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.257
    Danke erhalten:
    294
    Danke vergeben:
    147
    Hast Du die selbst im Einsatz ?
     
  17. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    601
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    241
    Nein.
     
  18. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    601
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    241
    https://www.faktura-xp.de/
     
  19. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    601
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    241
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.257
    Danke erhalten:
    294
    Danke vergeben:
    147
    Hast Du eine im Einsatz und wenn JA, welche ?