Warnhinweis beim verlassen von Admin-Seiten mit ungespeicherten Änderungen

Thema wurde von sirtet, 15. Juli 2016 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Im Admin-Bereich gibt's jede Menge Seiten, wo man etwas bearbeiten kann und dann beim Verlassen nicht gewarnt wird dass etwas ungespeichert ist.

    Der Shop könnte doch hinweisen wenn Speichern nötig wird:
    Z.B. Bestellinformation bearbeiten:
    Schön wäre, wenn sobald man etwas ändert, der Speichern-Button rot würde. Und ein Klick auf jegliche Links zu einem Nachfragen führen würde, ob man nicht speichern möchte.
    PS: Was macht an der Stelle das Häkchen "Nachbearbeitung beenden und Bestellung neu berechnen." für einen Unterschied aus?
    Noch wichtiger wäre ein Speichern-Hinweis auf der Bearbeitung der Versandarten/Summen, dort gibt's ja unmengen der Speichern-Knöpfe.
    Oder Artikel bearbeiten, auch da kann man schnell mal auf den Eigenschaften-Button oder sonstwohin klicken, vor man gespeichert hat.