WARNING(2): cache und session

Thema wurde von andreasavolio, 10. März 2015 erstellt.

  1. andreasavolio

    andreasavolio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    nach dem wir einen Serverumzug gemacht haben, habe ich alle Daten gesichert, gambio GX2 neu installiert, und die Entsprechenden Datenbanken neu aufgespielt (categories, articles usw).

    Bekomme nun diese Fehler:

    WARNING(2): "session_start(): open(/usr/www/users/daxdga/shop/cache/sess_f2239bc0faa9a77b32056ece392ea879, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in /kunden/spiersch.com/www/15086/20130/da-dg.com/shop/includes/application_top.php:293 (Details)

    WARNING(2): "session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /kunden/spiersch.com/www/15086/20130/da-dg.com/shop/gm/classes/ErrorHandler.php:197)" in /kunden/spiersch.com/www/15086/20130/da-dg.com/shop/includes/application_top.php:293 (Details)

    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/spiersch.com/www/15086/20130/da-dg.com/shop/gm/classes/ErrorHandler.php:197)" in /kunden/spiersch.com/www/15086/20130/da-dg.com/shop/includes/application_top.php:1010 (Details)


    Wäre nett wenn mir geholfen werden würde. Danke :confused:
     
  2. andreasavolio

    andreasavolio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Achja, er zeigt noch das:

    Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /usr/www/users/daxdga/shop/cache. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

    Aber der Ordner ist da und befüllt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    mag sein, dass es das Cache-Verzeichnis im Shop gibt, aber dessen absoluter Pfad ist nach dem Umzug nicht mehr /usr/www/users/daxdga/shop/cache. Das musst du anpassen, dazu rufst du folgendes auf:

    http://www.dein-shop.tld/login_admin.php?repair=sess_write

    … und loggst dich da einmal mit den Zugangsdaten des Primäradmins ein.

    Das wäre mit einer aktuellen Version des Shopsystem übrigens nicht nötig. ;-)
     
  4. ak36

    ak36 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, ich habe in ewta das gleiche Problem.
    Nach dem ich mich dann auf den von dir Marco genannten link einloge kommt einfach nur eine weiße Seite mit diesem Text:

    Report: SESSION_WRITE_DIRECTORY wurde auf das Cache-Verzeichnis gerichtet.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ja, richtig. Und danach sollte der Shop wieder funktionieren.
     
  6. ak36

    ak36 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Bei mir leider nicht.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Dann passt die Lösung vermutlich nicht zu deinem Problem. :) Lass unseren Support mal drauf gucken.