Was genau macht der Gambio Installationsservice?

Thema wurde von Ludi70, 11. März 2021 erstellt.

  1. Ludi70

    Ludi70 Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo. Wir erwägen den Installationsservice in Anspruch zu nehmen, weil ein Dutzend Update-Versuche in welchen Varianten auch immer, nicht funktionieren. Standardshop ohne Zusätze. Auch der Support konnte bisher nicht helfen. Nun meine Frage. Behebt der Installationsservice auch Fehler die möglicherweise bei einem Update auftreten?

    Danke. Gruß Frank.
     
  2. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Kann ich auch nicht beantworten, weil ich das über barbaras-installservice machen lasse. Und sie macht das sooo juut, da hat sich diese Frage für mich nie gestellt.
     
  4. Ludi70

    Ludi70 Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    barbaras-installservice??? Klingt interessant. Hätte gern mehr Infos. Danke
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Das ist unsere Barbara aus dem Forum. Schick ihr doch einfach mal eine Nachricht. @barbara
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn es im Vorfeld schon diverse Probleme gab, die der Support so nicht lösen oder finden konnte, würde ich das Update von Gambio, oder einem Programmierer machen lassen. Gambio könnte vermutlich schon beim Update feststellen, wenn etwas nicht Planmäßig läuft.
    Frage doch mal Gambio per Ticket, wie das genau abläuft und was passiert wenn....

    Ich bin kein Programmierer und könnte im Zweifel dann auch nur die Sicherung wieder einspielen.
     
  7. Ludi70

    Ludi70 Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    ... naja festgestellt wurde vom Support das vermutlich Datenbanktabellen fehlen. Welche, wurde mir leider nicht geschrieben. Mir wurde empfohlen eine früheres, versionsübergreifendes Update noch von Version 3 einzuspielen (kurzzeitig Rücksetzen der Gamboversion im Kundenbereich, damit mir das Update angezeigt wird). Aber auch das brachte nix. Damals beim Sprung von GX3 auf GX4 gab es auch DB Probleme - die der Support allerdings selber behoben hat. Diesmal leider nicht. Wenn sich angenommen schon seit damals irgendein Problem eingeschlichen hat, wird das nur noch schwer zurückverfolgen lassen. Jedenfalls habe ich erstnal erneut ein Ticket eröffnet.

    Wenn es ein Möglichkeit gäbe die Konfiguration des Shops, alle Daten, Kunden, Bestellungen, Produkte, Einstellungen usw. zu sichern - wäre mein nächster Schritt die V3.xxx nackt neu zu installieren und die Daten aus dem alten Shop einzuspielen. Aber ich vermute das wird nicht klappen?
     
  8. Ludi70

    Ludi70 Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Problem gelöst. Der Support hat sich der Sache nochmal angenommen und jetzt funktioniert es. Danke.