Hallo. Wir erwägen den Installationsservice in Anspruch zu nehmen, weil ein Dutzend Update-Versuche in welchen Varianten auch immer, nicht funktionieren. Standardshop ohne Zusätze. Auch der Support konnte bisher nicht helfen. Nun meine Frage. Behebt der Installationsservice auch Fehler die möglicherweise bei einem Update auftreten? Danke. Gruß Frank.
Kann ich auch nicht beantworten, weil ich das über barbaras-installservice machen lasse. Und sie macht das sooo juut, da hat sich diese Frage für mich nie gestellt.
Wenn es im Vorfeld schon diverse Probleme gab, die der Support so nicht lösen oder finden konnte, würde ich das Update von Gambio, oder einem Programmierer machen lassen. Gambio könnte vermutlich schon beim Update feststellen, wenn etwas nicht Planmäßig läuft. Frage doch mal Gambio per Ticket, wie das genau abläuft und was passiert wenn.... Ich bin kein Programmierer und könnte im Zweifel dann auch nur die Sicherung wieder einspielen.
... naja festgestellt wurde vom Support das vermutlich Datenbanktabellen fehlen. Welche, wurde mir leider nicht geschrieben. Mir wurde empfohlen eine früheres, versionsübergreifendes Update noch von Version 3 einzuspielen (kurzzeitig Rücksetzen der Gamboversion im Kundenbereich, damit mir das Update angezeigt wird). Aber auch das brachte nix. Damals beim Sprung von GX3 auf GX4 gab es auch DB Probleme - die der Support allerdings selber behoben hat. Diesmal leider nicht. Wenn sich angenommen schon seit damals irgendein Problem eingeschlichen hat, wird das nur noch schwer zurückverfolgen lassen. Jedenfalls habe ich erstnal erneut ein Ticket eröffnet. Wenn es ein Möglichkeit gäbe die Konfiguration des Shops, alle Daten, Kunden, Bestellungen, Produkte, Einstellungen usw. zu sichern - wäre mein nächster Schritt die V3.xxx nackt neu zu installieren und die Daten aus dem alten Shop einzuspielen. Aber ich vermute das wird nicht klappen?