Was ist der Unterschied zwischen den Modulen PayPal2Hub und Paypal3

Thema wurde von ShopChris, 24. Januar 2020 erstellt.

  1. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Im GambioHub gibt es das Modul PayPal2Hub was wohl ein wenig mehr kann wie das Modul Paypal3 was unter sonstiges steht.

    Ich möchte eigentlich das "normale" bezahlen mit Paypal nutzen und habe Paypal3 ersteinmal eingerichtet. Doch wo ist der Unterschied zwischen den Modulen ? Gibt es ein besser oder schlechter ?

    LG
    Christian
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Also:
    Auf der Kostenseite für dich gibts keinerlei Unterschied, bei der Liste der unterstützten Zahlungsweisen ebenso keine Unterschiede.

    Aber: Es gibt Technikunterschiede.

    Beim älteren paypal3 Modul liegt mehr Logik des Moduls im Shop, bei PayPal2 Hub liegt die meiste Logik in unserem Rechenzentrum. Du kriegst letzlich die Ergebnisse "ferner" Mathematik in deinen Shop gespielt. Der Vorteil bei den Hub Modulen ist, dass wenn irgendwas wegen Änderungen bei PayPal oder sonstigen Bugs am Modul gepatched werden muss alles von uns erledigt wird, du musst dann nichts tun.
    Die Anmeldung für die Nutzung ist beim Hubmodul auch einfacher, du brauchst nur deinen PayPal-Namen und das Passwort für die Einrichtung.
    Und: Beim Hub Modul wird eine neuere Technikplattform von PayPal angesprochen, die für den Kunden minimal anders funktioniert. Bei Zahlungen per ECS ("Direkt zu PayPal") oder ECM ("PayPal klassisch") ist die Benutzeranmeldung bei PayPal ohne Seitenwechsel direkt im Shop statt nach einer Umleitung, das vermeidet zum Beispiel viele Cookieprobleme. PayPal Plus kann das nicht, da ist alles gleich.
     
  3. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Habe nun mal paypal3 deinstalliert und PayPal2Hub installiert. Unter Module wird alles als korrekt konfiguriert angezeigt. Auch der Button steht im Shop. Versuche ich aber über den Button zu bezahlen erscheint zwar das Einloggfenster aber es verschwindet einfach wieder und in dem gelben Feld steht undefined.
    Als Bezahlart im Warenkorb steht es überhaupt nicht.

    Mit dem Modul Paypal3 klappte alles einwandfrei.

    LG
    Christian
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann hast Du etwas falsch.
    Hast Du PayPal Plus aktiviert, obwohl dafür nicht freigeschaltet?
    Oder ist unter "Expertenmodus" (ganz unten) der Testmodus aktiviert?

    Ist "Direkt zu PayPal" aktiviert?
     
  5. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Hallo @barbara,
    danke für den Tipp mit dem Testmodus. Habe auf Live gestellt und nun geht es. Sowohl mit dem "Direct Button" als auch das es im Warenkorb auftaucht. Warum kann man auf Testmodus stellen wenn es dann überhaupt nicht funktioniert ? Besser dann diese Option nicht anbieten.

    Allerdings jetzt ein neues Problem, denn nun habe ich nur noch PayPal als Auswahl. Eigentloich sollte auch Vorkasse auftauchen, das war auch so als PayPal noch nicht da stand wegen dem Testmodus.

    Aber mal sehen vielleicht finde ich das raus.

    Nochmals danke.

    LG
    Christian
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Oder du machst da ein Ticket zu und ich guck mal rein.