Hallo, Im Admin bei den Bestellungen (in der Bestellung) stehen keine Informationen zu den HUB-Zahlarten mehr. Bei den Klarna Settlements steht nur ein "no output" Unter Zahlarten steht: Die Hub-Session konnte nicht gestartet werden. Sollte sich die Adresse deines Shops seit der Registrierung am GambioHub geändert haben, hast du eine Mail zur Bestätigungs erhalten. Meine Domain hat sich nicht geändert Kein PP und kein Klarna am WE wäre nicht so toll.
Mein kompletter Shop ist lahmgelegt! Es liegt wohl am Gambio Hub! Ich habe Ladezeiten von 40-60 Sekunden pro Seite! Der Admin ladet dafür Pfeilschnell und auch andere Seiten auf meinen Server sind blitzschnell geladen. Im Admin unter Zahlungsweisen ladet er gar nicht und bricht dann ab mit; Die Hub-Session konnte nicht gestartet werden. Sollte sich die Adresse deines Shops seit der Registrierung am GambioHub geändert haben, hast du eine Mail zur Bestätigungs erhalten. Wollte meinen Shop jetzt vom Hub abmelden, verzichte ich halt kurz auf PayPal - hauptsache der Shop läuft aber nach Klick auf Abmelden kommt: Fehler Es wurde leider ein Fehler beim Verarbeiten Ihrer Anfrage festgestellt. Bitte aktualisieren Sie die Seite. Network Error Das Hub macht meinen Shop also grade nahezu unerreichbar (niemand wird so einkaufen!) und ich kann mich nicht einmal mehr davon abmelden. Gibts bei Gambio da eine Notfall Hilfe? EDIT: Jetzt fängt es sich bei mir grad wieder. Die Seiten laden schneller. PayPal ist wieder da.... EDIT 2: Jup - es ist alles wieder beim Alten. Seiten laden zuverlässig und schnell. Aber Leute...Was bitte war da los? Warum legt das Gambio Hub meinen kompletten Shop lahm? Das ist überhaupt nicht gut. Vor allem wenn man nur PayPal aus dem Hub nutzt und 80% der Leute bei mir eh Kreditkarte, PostFinance usw. zum zahlen benutzen. Aber selbst für die war der Shop nun min 20-40 min unbedienbar.
Habe Barbaras und Mottes Shop zur selben Zeit der Probleme angesteuert und beide Shops haben blitzschnell geladen trotz der Hub Schwierigkeiten. Es muss wohl an den Direkt zu PayPal Funktionen gelegen haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Anders als bei mir, setzen Barbara und Motte wohl keine "Direkt zu PayPal" Buttons im Warenkorb ein. Einen anderen Unterschied konnte ich nicht finden. Seltsam nur das bei mir jede Seite unerträglich langsam ladete - auch die Produktseiten obwohl dort gar keine "Direkt zu PayPal" Button eingeschaltet ist. Ich habe diesen nur im Warenkorb an. Vielleicht kann sich das Gambio ja mal anschauen... Ich wüsste schon gerne wie ich mich dagegen besser absichern kann. Das mal eine Zahlungsart ausfällt - kein Problem - biete ja noch genug andere an - aber das wegen 1 Zahlungsart der komplette Shop unbedienbar ist, das ist fatal. Support-Ticket #100961831
Es gab im Rechenzentrum offenbar Probleme mit dem DNS Dienst, die aber wieder als behoben gelten. Die Server liefen alle und waren erreichbar, aber Namen konnten vorübergehend nicht aufgelöst werden. Was das genauer war wissen wir noch nicht, nur dass es wieder läuft. Wir werden da nochmal nachhaken.
Und soeben wurde die Statusmeldung aktualisiert, das war noch über dem Rechenzentrum. Dienste wie Cloudflare und die Google DNS Server waren ebenfalls gestört, also Kabelsalat im ganzen Internet. Nachtrag: Beispiel Newsartikel zum Problem in Englisch: https://techcrunch.com/2020/07/17/c...taking-a-large-piece-of-the-internet-with-it/ Vorsicht bei den Zeitangaben, die reden von US Pacific Zeit, das ist gerade eben passiert.
Da werden wir nicht helfen können. Wenn eine globale Internetstörung vorliegt, bei der nicht einzuordnen ist inwieweit die welche externen Dienste welcher Anbieter (von Paypal über Google, über deinen Hoster, über uns und Dienstleister der Dienstleister,...) gerade verlangsamt bis abwürgt sind die Problemstellen nicht einordnenbar. Damit muss man dann tatsächlich einfach leben: Wenn das ganze Internet gerade mal kaputt ist, sind auch Onlineshops solange kaputt. Man muss aber auch sehen dass sowas recht selten passiert. Es ist fraglich wieviel Zeter und Mordio man da sinnvoll schreien kann, will und sinnvollerweise sollte.
Nein, Bing nicht. Es geht hier nicht um die Suchmaschine Google, sondern den Gemischtwarenladen von Google Konzern, mit vielen kleinen Subabteilungen. Der DNS Dienst ist nicht bei den Suchmaschinenleuten, die werden sich nicht kennen, genauso wie die Pagespeed Insights Leute die Suchmaschinenleute auch nicht kennen. Es gibt nicht das eine Google, sondern die vielen Googles.
Das wie Stau auf der Autobahn, da hilft der Beste Rennwagen nix Da is dann weder der Autobauer, Der AUtohändler, Der Fahrlehrer oder der Straßenbauer schuld, das einfach so das man da mit in den Strudel kommt wenns vorne irgendwo kracht wo alles lang muss..... Hier sieht man in der Übersicht schön diesen Pike der viele betroffen hat zur selben Zeit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Bei mir ist das Gambio Hub nach Update zwar scheinbar da, Zahlungsarten können ausgewählt werden, aber der Kunde bekommt keine Zahlungsinformationen und wird auf keine Zahlmöglichkeit weitergeleitet Die Bestellung ist einfach abgeschlossen, in der Bestellübersicht steht bei Zahlung einfach nur "Gambio Hub". Ich habe die Zahlungsarten im Gambio Hub vorrübergehend alle deaktiviert und über "sonstige" wenigstens Paypal und Vorkasse aktivieren können. Ticket ist eröffnet.