Was sind Grid-Spalten?

Thema wurde von nicolemundigl, 7. April 2016 erstellt.

  1. nicolemundigl

    nicolemundigl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    43
    Hallöchen, ich kämpfe gerade mit dem Header und möchte gerne mein
    Logo links
    Suche Mitte
    Sonderanfertigung mit Bildchen mitte rechts
    Warenkorb gaaanaz rechts

    Wie bekomme ich das mit den Grid-Spalten hin? Was heißen da 2, 3, 4 und Grid-Spalten Klein, Medium und Groß?

    1000 Dank, Nicole
    www.Bluemchenstoff.de
     

    Anhänge:

  2. Morgen Nicole,

    ich habe das Problem gelöst in dem Ich Logo komplett rausgenommen habe und einen eigenen Header gemacht habe.
    Dann ist es egal wo das Logo sitzt. Die Gridspalten sind unterteilt klein=Handy Medium=Tablett groß=PC
    Bei mir sieht der Header nun so aus aber das kann jeder für sich selber entscheiden wie er das gerne hätte.

    header_neu1.png
     
  3. nicolemundigl

    nicolemundigl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    43
    Dein Header schau cool aus. Dann hast Du das als "Hintergrund" gesetzt und die Module "Suche" und "Warenkorb" drinne gelassen?
     
  4. Ich habe einen Header mit einem normalen Grafikprogramm angelegt und diesen als Headerhintergrund genommen. Danach habe Ich über die Grid-Werte den Warenkorb und die Suche angepasst. Natürlich kann man das so machen wie man es braucht. Diesen Header habe Ich auch abgeändert. Wenn Du eine Anleitung oder Hilfe brauchst einfach anschreiben.

    angeln.png
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    31
    Hallo Michael.
    So werde ich es wohl auch machen. Kannst du mir sagen wo du die Hintergrundgrafik eingefügt hast? Das wäre echt klasse.

    Ich habe mir deinen Angelshop Header mal auf mehreren Geräten angeschaut. Auf meinem Samsung Tablet Hochkant ist die Warenkorb Grafik direkt in der "Dobner Schrift" Da müsstest du eventuell nochmal bissel was verschieben.

    Auf dem Smartphone ist ja bei dieser Variante kein Logo zu sehen. Dazu habe ich eine Idee, welche ich dann testen werde, da ich gerne auf dem Smartphone ein kleines Logo hätte.

    Was sagen die Gambio Programierer und die erfahreren User hier dazu?
    Ich würde eine Logodatei extra nur fürs Smartphone entwerfen und als Logo einfügen im Logomanager. Bei Größe Desktop und Tablet würde ich dann 0px eingeben dann wird es doch nur auf dem Smartphone angezeigt oder?

    Könnte das funktionieren?

    VG Daniel
     
  6. Hallo, auf meinen Testshop unter party-mixe.de zeigt es auch auf dem Handy das Logo an. Bin noch an den Grid Werten dran, aber das Grundgerüst ist immer das gleiche.
    Bei weiteren Fragen einfach eine PN an mich.

    Gruß Michael