Wasserzeichen

Thema wurde von gerhardkammerer, 18. März 2021 erstellt.

  1. gerhardkammerer

    gerhardkammerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    Hallo, brauche einen Anstoß!
    Finde die Einstellungen für das Wasserzeichen nicht mehr.
    Entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht oder sie sind weg :)
    Wer gibt mir einen Tip wo ich sie schnell wieder finde. Gibt ein Dankeschön dafür.

    VG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.570
    Danke erhalten:
    10.416
    Danke vergeben:
    1.498
    Shopversion?
     
  3. gerhardkammerer

    gerhardkammerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
  4. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    308
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    80
    Einstellungen > Suche nach "Logo-Manager" > Aufrufen > Wasserzeichen
     

    Anhänge:

  5. gerhardkammerer

    gerhardkammerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Dominik, das mit den Logomanager hatte ich bereits gefunden. Mein Wasserzeichen ist auch noch vorhanden. Es hat viele Jahre funktioniert u. seit den letzten beiden Updates funtioniert es nicht mehr. Auf Deutsch, das Wasserzeichen ist da wird aber nicht mehr verwendet.

    Ich war auf der Suche nach den Parametereinstellungen für das Wasserzeichen, diese finde ich nicht . Siehe unten, ein Auszug aus der Gebrauchsanleitung.

    upload_2021-3-19_8-42-7.png
     
  6. gerhardkammerer

    gerhardkammerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    Ich bin auf der Suche nach der Ursache warum das Wasserzeichen nicht mehr funktioniert.
     
  7. gerhardkammerer

    gerhardkammerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    Hab das Gefühl das im Logomanager der Button fehlt "Diese Datei verwenden"
     
  8. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    308
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    80
    Ah okay, die Einstellung meinst Du.

    Die 4.3.1.0er Update-Datei legt den Verdacht nahe, dass die Einstellung ersatzlos gestrichen wurde (DELETE FROM `gx_configurations` WHERE `key` = 'configuration/PRODUCT_IMAGE_INFO_MERGE')

    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.
     
  9. gerhardkammerer

    gerhardkammerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    Fänd ich echt schade drum wenn Sie das Wasserzeichen abschaffen wollen, war ein Sinnvolles Tool da sie mir schon Bilder gestohlen haben. Vielleicht liest ja jemand von Gambio mit u. gibt uns nähere Infos.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.744
    Danke erhalten:
    539
    Danke vergeben:
    407
    #10 Anonymous, 19. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
    @gerhardkammerer
    Wasserzeichen sollen nicht abgeschafft werden, sie wurden bereits abgeschafft.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Allerdings haben es die Handbuch Schreiber (noch) nicht geschafft, den entsprechende Part aus dem Handbuch zu entfernen.
    Eine ähnliche Inkonsequenz zeigen die Entwickler, die das nicht mehr funktionierende "Wasserzeichen" (noch) nicht aus dem Logo-Manager entfernt haben.
     
  11. gerhardkammerer

    gerhardkammerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    OK, Danke habs gerafft. Ein herber Rückschritt. :( Sorry für den Wirbel