WaWi, FiBu, ERP und CRM nach meinen Vorstellungen

Thema wurde von TierischStark, 19. Juli 2013 erstellt.

  1. TierischStark

    TierischStark Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo ihr Lieben
    Ich befinde mich für mein kleines Unternehmen (ca. 890 Kunden) auf der Suche nach einem Programm, welches mir das erstellen der Rechnungen sowie die Arbeitsvorgänge bis hin zum Versandlable export nach DPD vereinfacht.

    Gambio stellt auf der Internetseite einige Programme vor.
    Allerdings bin ich damit etwas überfordert.

    Ich brauche ein System, in welches ich meine Artikel möglichst schnell einpflegen kann, denn diese sollen alle neu angelegt werden. Das einpflegen sollte funktionieren wie bei JTL, da geht es mir besonders darum, das ich die Varianten direkt in der Artikelbearbeitung einfügen kann.

    Desweiteren soll dieses Programm schnelle und einfache Änderungen der Bestellung zulassen, damit ich nicht (wie im Gambio Backend) die komplette Berechnung selbst übernehmen muss.

    Nach diesem Vorgang würde ich gerne direkt aus dem Programm meine DPD Versandmarken drucken können, ohne den ganzen Kunden seperat in die DeliSprint Maske von DPD eingeben zu müssen.

    Kundenmanagment würde ich auch gerne mit diesem Programm machen, so das mir z.b. angezeigt wird, welche Kunden die letzten 4 Monate nicht eingekauft haben usw.

    Könnt ihr mir da ein Programm empfehlen? MCN Commerce z.b. hab ich ausprobiert, allerdings kann man die Varianten für die Produkte nicht so schön anlegen und das Programm ist nicht im ganzen kompatibel mit dem Gambio Shop.:confused:

    Lieben Gruß
    Jasmin Stark
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Den Export nach DeliSprint kann man aus dem Shop heraus eigentlich ganz gut machen. Unter Pakete->Pakete importieren kann man einmalig das Format festlegen, das verwendet werden soll. Dann braucht man nur im Shop auf Kundenexport->DeliSprint, dort den gewünschten Bestellstatus auswählen und die Datei exportieren. Unter Pakete importieren dann ins DeliSprint und du brauchst max noch das Gewicht anpassen.
    Ich hab das damals nach dem Screenshot aus dem Thread (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) gemacht. Hab auch die delisprint.php Datei von dort runtergeladen glaub ich. Die hab ich aber für unsere Zwecke noch weiter modifiziert, glaub da nimmst du besser die aus dem Thread dort.
     
  3. TierischStark

    TierischStark Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe garkeine Auswahlmöglichkeit für Pakete in meinem Backend?
    Über mein FTP Programm sehe ich grade das in den Modulen delisprint.php drin ist. Seltsam.
    Wie kann ich das aufrufen?

    Lieben Gruß
    Jasmin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Pakete->Pakete importieren ist im DeliSprint
    Kunden->Kundenexport->Delisprint ist im Shop

    Hatte das vorher nicht ganz klar geschrieben glaub ich ^^
     
  5. TierischStark

    TierischStark Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ahhh super...

    Jetzt hab ich es gefunden.
    Das ist ja hervorragend. Ein ganz grosses Danke :-D

    Hättest du denn auch noch eine Empfehlung für ein Programm, damit ich meine Rechnungen im Gambio nicht immer Manuell ausfüllen muss?

    Lieben Gruß
    Jasmin
     
  6. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Nimm eine WAWI (Warenwirtschaft) wie Orgamax oder JTL Wawi, letztere ist bis auf den Gambio Connector kostenlos. Damit kannst Du Bestellungen besser bearbeiten
     
  7. TierischStark

    TierischStark Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Huhu Vielen Dank.... nachdem ich nun den gaaaanzen Tag hier in diesem wunderbaren Forum verbringe bin ich auch zu der Entscheidung gekommen meinen JTL nicht länger nur für die Produktpflege zu nutzen sondern mir alles so einzustellen wie ich es brauche. :-D Vielen Dank.
     
  8. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    ah ein Ridgeback. Sehr gut. Von mir aus kannste jeden Tag Fragen stellen
     
  9. TierischStark

    TierischStark Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    :-D Ne nicht ein Ridegback... 2 Ridgebacks :-D TierischStark Das sind wir.jpg

    Ich bin richtig begeistert von diesem Forum... i.d.R. hab ich ja nichts mit Foren zu tun und heute lässt es mich einfach nicht los. Wunderbare treffen hier aufeinander.. und alle sind sooo freundlich einfach nur !!!!KLASSE!!!!
     
  10. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Löwenhunde und Halterin, viel Spass noch im Forum