WebHosting und SSL

Thema wurde von anne foerdezauber, 16. November 2021 erstellt.

  1. anne foerdezauber

    anne foerdezauber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2021
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Moin,moin Ihr Lieben,
    also ganz kurz vorweg, ich bin so ein Blutiger Anfänger, dass es tropft, ich habe keine Ahnung, was ich hier tue, aber immerhin weiss ich wofür.
    Ich habe eine Domain bei Ionos, die Domain, die ich für den Cloudshop mit Malibu theme nutzen möchte, ist wohl eine Subdomain. Ich habe den A Record und AAAA Record und C-Name angepasst, aber es taugt nicht so richtig was. Wenn ich meinen Shop aufrufen möchte wird jetzt nach dem SSLZertifikat gefragt.OK brauche ich, weiss ich, aber gibt es da wirklich nur die Möglichkeit, das ganze kostenpflichtig zu machen?

    Ich habe gelesen, dass einige von Euch bei Estugo sind und wenn ich das richtig verstanden habe da eine Cloudshop-Domain haben (vom Preis abgeleitet, den Ihr da genannt habt) , ist bei denen ein Zertifkat mit drin? Wenn ich meine Domain dahin umziehe, geht das einfach so ist die dann sofort verfügbar oder wie läuft das?
    Ansonst gibt es ja wohl auch die Möglichkeit die ohne eigene Domain (nicht optimal ) an den Start zu gehen, was muss ich dann tun und wie ist es da mit dem SSl Zertifikat?

    Und ja das sind alles Fragen, die ich hätte stellen müssen bevor der Shop fertig ist, aber habe ich nicht.... weil mir nicht in den Sinn kam, dass das ein Problem sein könnte.

    Danke für Euren Input.
    Ich würde so gerne diese Woche noch an den Start gehen
    Liebe Grüße
    Anne
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal nach Lets Encrypt
    das ist ein kostenloses SSL-Zertifikat, ob das bei Ionos mit dem Cloudshop geht, weiß ich allerdings nicht.
     
  3. anne foerdezauber