Anleitung Webinare "Gambio Shopsystem"

Thema wurde von MP Solution, 12. Mai 2017 erstellt.

  1. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Oft kommen die Anfragen, ob wir Webinare auch für andere Bereiche geben als nur die Grundkenntnisse.
    Ja, auch Webinare für Fortgeschrittene Anwender so wie auch für den SE3 sind bei uns erhältlich. Natürlich auch Einzel Webinare die auf den jeweiligen Anwender zugeschnitten werden.

    Durch Jahrelanger Erfahrung mit Webinare und auch mit unterschiedlichen Anbietern, die eine geeignete Plattform dafür anbieten, habe ich mich seit einem halben Jahr dazu entschlossen Webinare im kleinen Kreis zu geben über dem Team Viewer. Der Lerneffekt ist durchaus größer und auch die Kommunikation ist wesentlich einfacher.

    [​IMG]

    Hier wird maximal mit einer Gruppe aus 5 Teilnehmern gearbeitet um auf die jeweiligen Fragen im Kurs besser eingehen zu können. Vorher waren es Gruppen mit 20-30 Teilnehmern. Dies ist aber nicht effizient, da es nur über eine Chatfunktion durchgeführt wurde.

    In den meisten Webinaren, an denen ich auch selber zwei bis dreimal in der Woche teilnehme, wurden die Fragen alle über den Chat geregelt, was ich selber als nicht so prickelnd ansehe. Daher werden die Webinare bei MP Solution über ein offenes Mikro- gegeben um auch mit den jeweiligen Teilnehmern zu kommunizieren.

    Wie schon oben beschrieben, ist der Lerneffekt höher und es gibt einem das Gefühl nicht nur ein stummer Webinar-Teilnehmer zu sein. Da Webinare fast gleichzusetzen sind wie Seminare, gibt es hier keinen großen Unterschied. Bis auf die Tatsache, das alles von dem eigenen Zuhause aus beobachtet und gelernt werden kann, mit etwas zum Knabbern am Tisch und einer Tasse Kaffee.

    Wer Interesse an solchen Webinaren hat, um den Gambio Shop besser kennen zu lernen, hat die Möglichkeit diese bei MP Solution zu buchen. Unter WEBINARE sind noch mehr Info´s zu finden.

    Motto für alle Webinare: Mensch zu Mensch im lockeren Umfeld.

    verbleibe mit besten Grüßen
    Jörg Braune
     
  2. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    MP Solution packt aus!

    Ab Juni wird unser neuer Workshop online gehen. Hier wird in unserer neuen Webinar Reihe offen gesprochen und Fallbeispiele gezeigt. Dieser Workshop wird immer Samstag´s stattfinden, wo wir in unterschiedlichen Bereichen wie Installation und Updates´s usw. aus dem Nähkästchen plaudern werden. Hier werden viele Infos auch aus anderen Bereichen besprochen und gezeigt, die für einen Shopbetreiber wichtig sind.

    Der erste Workshop ist online aber wird erst mit den Juni Terminen beginnen.

    Es werden noch weitere Workshop´s folgen auch in anderen Bereichen, die für Shopbetreiberinnen / -betreiber hilfreich sein werden.

    Auch an den Bereich SEO wird gedacht, der durch einen SEO Experten mit 16 Jahren Praxiserfahrung in Bild und Ton übermittelt wird. Hier möchte ich noch nicht allzuviel verraten, da auch hier noch einiges an Vorbereitungszeit benötigt wird.

    Ich möchte diesen Anlass hier auch gleich nutzen und allgemein fragen: Welche Themen für Euch ( euren Gambio Shop ) wirklich interessant sind.

    Ich würde es begrüßen, wenn hier nur ernst gemeinte Antworten erscheinen.
    Sofern möglich, werden diese dann umgesetz werden.

    Dieser Workshop ist ein wenig anders gestaltet wie herkömmliche Webinare. Hier wird in einer kleinen Gruppe das Mikrofon freigegeben und es wird dann in einer geregelten Runde gesprochen. Headset wäre hier ideal.

    Diese Schulung kann über unsere Präsenz geordert werden.

    Damit soll eine Möglichkeit geschaffen werden, ähnlich wie eine Abendschule, das Shopsystem richtig zu handhaben.

    mit besten Grüßen
    Jörg Braune
     
  3. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Bald ist es soweit und unser erster Workshop wird am 03.06.2017 online gehen.
    [​IMG]
    In diesem Workshop werden nicht nur wissenswerte Informationen preis gegeben, sondern Sie haben auch die Möglichkeit das ganze direkt in Ihrem Shopsystem umzusetzen. Hier möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie mit diesem neuen Shopsystem GX3 ( neueste Version v3.5.1.1 ) am besten umgehen und worauf Sie als Shopbetreiber/in achten sollten.

    Mit dem neuen GX3 v3.5.1.1 haben viele Features Ihren Einzug gehalten und es sind auch einige Veränderungen in den Zahlungsmodulen hinzugekommen.

    Das ist nur eins von vielen Elementen, die ein Shopsystem ausmachen.

    Da am 03.06.2017 um 08:00 der erste Workshop startet möchte ich Ihnen ein besonderes Angebot unterbreiten:

    Der Workshop dauert ca. 4 Stunden und wird immer an einem Samstag gegeben ( Plätze sind limitiert ).
    Hier können Sie für 25€ ( statt dem original Preis 99€ ) teilnehmen und das ganze wird so ungefähr wie in einer Abendschule gehalten in einer lockeren Atmosphäre.

    Um diesen Workshop effizient zu halten, wird dieser immer nur in einem kleinen Kreis von 5 Personen gegeben. Ein Headset oder eine Freisprecheinrichtung mit Lautsprecher sollte vorhanden sein.

    Unter https://www.mega-pumping.de/workshop.html kann dieser gebucht werden.

    Dieses Angebot ist nur für den 03.06.2017 gültig und limitierter auf 5 Plätze .
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Uns erreichen immer wieder Anfragen die mit dem Update oder der Installation des Shopsystem´s zusammenhängen. Da nicht alle e-mails zeitnah beantwortet werden können, habe ich mich dazu entschlossen 2 Webinare in folgender Auflistung hier anzubieten.

    Webinar 1
    Shopinstallation GX3 und Erklärung des FTP ( File Transfer Protokoll ).
    Einstellungen und Konfiuguration des System´s

    Webinar 2
    Update des GX3 System´s
    Anpassungen der -USERMOD Dateien mit WinnMerge

    Diese Angebote werden nicht auf unserer Präsenz angeboten, da dies exklusiv nur für Shopbetreiber in diesem Forum ist.

    Was kosten die Webinare?
    Webinar1 19€ zzgl. 19% MwSt.
    Webinar2 24€ zzgl. 19% MwSt.

    Warum biete ich dies so kostengünsig an wird sich der eine oder andere Fragen?

    Da ich die Zeit für die Anfragen und Probleme, die via Mail bei mir eintreffen nicht so wirklich habe, ist es sinvoller die Webinare zu geben.

    Jedes Webinar dauert ca. 1 Stunde mit einer 30 Minütigen Fragerunde ( bezogen auf das jeweilige Thema ).

    Sofern Sie Gebrauch machen möchten von diesem Angebot, dann bitte eine-mail an kundenservice@mega-pumping.de senden.
    Die Webinare werden Dienstag und Freitag gegeben von 10:00 - 11:30 Uhr und 18:00 - 19:30 Uhr.

    Bitte laden Sie sich dafür den TeamViewer von unserer Präsenz herunter ( zu finden im Footer ( muss nicht installiert werden, da es nur ein Verbindungsmodul ist )) und ein Headset oder Freisprecheinrichtung bereitstellen für die Kommunikation.