Weiße checkout_process.php nach Bestellung absenden

Thema wurde von Anonymous, 2. Januar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Hallo zusammen und frohes Neues :) ,

    bei mir hat sich mal wieder was eingeschlichen und ich finde nichts passendes, da hoffe ich wieder auf euer Input.
    Eben kamen noch Bestellungen rein, alles gut.
    Dann habe ich bei einem Artikel ein Attribut geändert und wollte eine Testbestellung durchführen.
    Doch leider kommt nach "kostenpflichtig bestellen" nur eine leere weiße Seite. Es werden keine Mails Versand und auch keine Bestellung ins System übergeben. Egal mit welchen Browser, egal ob Paypal oder Überweisung. Es tut sich nichts.

    Danach ist alles auch recht lahm und braucht lange zum laden. Erst dachte ich es liegt am Server, aber der Rest läuft ja.

    Ich habe "nur" ein Update die Letzten Tage gemacht und das Cookie Consent installiert.
    Die Testbestellung unmittelbar danach war auch sauber.

    Hatte das vielleicht schon mal jemand oder hat eine Idee woran das plötzlich liegen kann?

    Liebe Grüße
    Susen
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Prüf mal ob du aus dem Backend noch Mails versendet bekommst. Wenn das gar nicht klappt, gibts im Checkout auch mal weisse Seiten bei Bestellabschluss.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Mails versenden getestet und ohne Probleme geklappt.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist irgendwas auffälliges im Errorlog zu finden, was zum Bestellzeitpunkt passt?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Tatsächlich! Da stand das der Dateiname welcher dem Attribut zugeordnet war, nicht gültig ist.
    Und daraufhin im Checkout Fehler ausgeworfen hat. Das ist zumindest das, was ich oberflächlich daraus lese. Ist ja nicht so mein Gebiet. ;)
    Ich habe das Attribut (eine zip-Datei) umbenannt, neu hochgeladen und nun funktioniert auch die Testbestellung.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es an einem Namen lag, denn diese Struktur benutzte ich in der Vergangenheit schon öfter (Artikelnummer_Artikel.zip) Vielleicht lag es eher daran, dass ich ein neues Verzeichnis mit dieser Struktur (Statt Leerzeichen ein _) angelegt habe?
    Nun denn es geht ja wieder, die Ordnung stelle ich dann mal hinten an.

    Danke nochmal und einen schönen Abend / Wochenende. :)