Weiße Seite im Frontend

Thema wurde von handmadebysweete, 15. Januar 2015 erstellt.

  1. handmadebysweete

    handmadebysweete Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo ich muss schon wieder eine Frage stellen, nachdem ich in der Suche und im www keine passende Lösung gefunden habe.

    Mein Frontend ist "weiß" ich kann jedoch normal zugreifen auf meinen Account und mich anmelden und den Shop bearbeiten. Wenn ich auf Vorschau gehe zeigt er meine Seite auch ganz normal.

    Gebe ich aber aus Sicht eines anderen Benutzers www.handmadebysweete.de ein erscheint eine weiße Seite.

    Mir ist im Webspace aufgefallen das die index.html Datei im Hauptverzeichnis leer ist und gestern geändert worden sein muss. Ich hatte gestern ein Problem mit meinem style edit und habe das runter genommen und neu eingespielt. Dann funktionierte auch alles wieder, jedoch eine weiße Seite ist zurück geblieben.

    Was kann ich tun?? Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

    Grüße Andrea
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Im Hauptverzeichnis des Shops liegt normalerweise nur eine index.php, keine index.html. Die HTML könnte z.B. von deinem Provider sein. Da die eh leer ist, lösch die einfach mal.
     
  3. handmadebysweete

    handmadebysweete Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe ich bin einen Schritt weiter, dass hat schon mal geklappt.

    Wenn ich jetzt meine Seite eingebe und mit der Entertaste aufrufen will, dann erscheint weiterhin eine leere weiße Seite. Gehe ich aber oben in das Feld des Browsers und drücke auf den Pfeil zum aktualisieren der Seite, wird meine Seite komischerweise ganz normal aufgerufen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Das dürfte am Browsercache liegen. Wenn das weiterhin auftritt einmal auf der Startseite Strg+F5 drücken, das leert bei den meisten Browsern den Cache für die Seite.
     
  5. handmadebysweete

    handmadebysweete Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Ok wieder einen Schritt weiter, drücke ich STRG+F5 wird die Seite normal angezeigt. Zum testen habe ich eine völlig neue Seite im IE und Mozilla aufgemacht, dort meine Internetadresse eingegeben und nach Bestätigung eine weiße Seite erhalten. Erst wenn ich Strg+F5 drücke kommt meine Startseite zur Ansicht.
     
  6. handmadebysweete

    handmadebysweete Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    So nochmal ich, finde es ja immer ganz nett, wenn man nachdem man eine Lösung des Problems gefunden hat auch mal kurz noch Bescheid gibt. Für neue Leser sicher nicht ganz unwichtig, falls das selbe Problem mal auftritt.

    Ich hatte meinen Cache und alles dazugehörige geleert. Problem war weiter wie oben beschrieben. Habe dann einfach mal den PC geschloßen weil ich nicht weiter wusste. Nun neu gestartet und siehe da alles da im Mozilla sowie im IE und auf dem Handy. Was es nun war kann ich nicht genau sagen. Der PC ist schon manchmal ein Mysterium (für mich).

    Grüße Andrea