weiße Seite nach Update

Thema wurde von lijessicalove, 26. April 2021 erstellt.

  1. lijessicalove

    lijessicalove Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Zusammen,

    nach dem Update auf 4.4.0.1 muss ich mich einloggen und bekomme danach nur eine weiße Seite angezeigt unter folgender URL: https://lijelove.de/login_admin.php?check_2fa

    Hat jemand eine Idee zur Lösung meines Problems?

    Liebe Grüße
    Jessica
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    396
    Bei einer weißen Seite wird normalerweise immer eine Fehlermeldung "im Hintergrund" angezeigt, diese wird aber vom Server nicht ausgegeben.
    Ich würde dir in diesem Fall empfehlen ein Ticket beim Support aufzumachen und im Titel zu erwähnen, dass du nach dem Update eine weiße Seite hast. Dann schaut sich das in der Regel direkt jemand an.

    Eine weiße Seite kann sehr viele Ursachen haben, das kann man so aus der Ferne schlecht beurteilen.
     
  3. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Je nachdem welchen Browser man nutzt, bekommt man auch eine Fehlermeldung angezeigt...

    upload_2021-4-26_12-52-33.png
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Also bei mir geht es, da war der Support aber schnell!
     
  5. Proof.de

    Proof.de Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Bei mir gleiches Problem. Nach Eingabe des Passwortes kommt ein Redirect auf
    /login_admin.php?check_2fa
    Und eine weiße Seite
     
  6. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Proof.de Hast du mal versucht den gambio_updater/ manuell in der URL aufzurufen und das Update abzuschließen?
    Eventuell ist die Datenbank noch nicht auf dem neusten Stand und das Update also noch nicht Abgeschlossen worden.
     
  7. Proof.de

    Proof.de Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Neuer Aufruf des Updaters: "Es wurden keine installierbaren Updates für deine aktuelle Shopversion gefunden."
    Der Gambio-Updater meldet nach dem ersten erfolgreichen Update, daß der Cache nicht gelöscht werden konnte.
    Cache-Dateien manuell löschen hat nichts gebracht.
    Das Problem ist zumindest 1:1 reproduzierbar. Backup einspielen, alles wieder gut, Update läuft problemlos durch bis zu der letzte Meldung, daß die Cache-Dateien nicht gelöscht werden können.
    gefundener Fehler:
    [2022-07-25 09:09:20 | ERROR] Class 'main_ORIGIN' not found
    file: htdocs/system/core/MainFactory.inc.php(301) : eval()'d code
    line: 4

    Lösung: Alle Fremdmodule (komplette Verzeichnisse) aus dem Verzeichnis GXModules gelöscht. Danach ging der Admin-Login wieder.
    Bisher identifiziert: AlkimMedia oder Xycons oder beide.