Weisse und leere "checkout_process.php" nach Bestellung absenden

Thema wurde von Anonymous, 14. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.296
    Danke erhalten:
    151
    Danke vergeben:
    807
    Hallo Leute
    Mir ist eben bei einer Testbestellung ein grosses Problem aufgefallen:
    Nach dem letzten Bestellung absenden Klick, kommt man nur auf eine leere weisse Seite!
    (/checkout_process.php )
    Es geht dann nicht weiter. Man sieht den Shop nicht mehr und es wird keine Mail versendet oder ähnliches. Die Bestellung ist aber im System (offen).

    Woran kann das liegen?
    Ich habe an dieser Datei nichts verändert. Bis heute Abend ging es noch, dann urplötzlich gar nicht mehr.
    Ein Kunde hatte noch via PayPal bestellt - dabei wurden komischerweise zwei Bestellungen angelegt und seitdem bleibt die Checkout.process.php einfach nur weiss und es geht nicht weiter.

    Support-Ticket #101006814
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.385
    Danke erhalten:
    6.629
    Danke vergeben:
    2.007
    Haben wir heute 2-3x wegen Bugs in verschiedenen customweb Modulen gesehen, da würde ich suchen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.296
    Danke erhalten:
    151
    Danke vergeben:
    807
    #3 Anonymous, 14. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
    Habe heute auch ein Update von Customweb durchgeführt - aber unmittelbar danach ging auch noch alles und es kamen Bestellungen und Bestellbestätigungen usw. wurden korrekt versendet. Sehr seltam...keinen Schimmer wo ich jetzt noch ansetzen könnte. Habe schon probiert die vorherige Version vom PostFinance Modul einzuspielen, aber das hatte das Problem auch nicht gelöst. Habe das dann auch wieder rückgängig gemacht und habe nun die aktuellste Version drauf ( Version 3.0.23 )

    Mich irritiert auch das seitdem der ganze Admin Bereich sehr langsam ist, alles ladet eine Ewigkeit. Kann da überall Customweb hinter stecken?

    Auf Gambio Support warten oder via Hoster eine Sicherung wiedereinspielen. Möchte da ja auch nicht dazwischen funken aber aktuell kann man so keine Bestellung annehmen, das ist natürlich super schlecht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.296
    Danke erhalten:
    151
    Danke vergeben:
    807
    #4 Anonymous, 15. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
    Puh, okay. Hatte noch ein Backup vor dem Customweb Update.
    Habe alles gelöscht und das Backup (Web + DB) frisch eingespielt.
    Funktioniert nun wieder.

    Allerdings ist die Seite, besonders im Admin Bereich, sehr, sehr langsam nachdem zurückspielen...Woran könnte das liegen?

    EDIT: Jetzt gehts wohl wieder. Vielleicht war die DB etwas überfordert....
    Und ich habe mir nochmal alle Datei und Verzeichnis Rechte angesehen.