weiterleitung .html auf Ordner

Thema wurde von michael_stoetzel, 2. Mai 2016 erstellt.

  1. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    da ich kurz vor dem veröffentlichen stehe, würde ich gerne wissen, ob die Weiterleitungen richtig sind.
    Mein bisheriger Shop hat Kategorien als statische Seite domain.tld/Kategorie.html

    Jetzt sehen die Kategorien aber in gambio anders aus domain.tld/Hauptkategorie/Kategorie/

    Um nun keine Backlinks zu verlieren und keine Fehlerseiten zu produzieren habe ich in der .htaccess für jede Kategorie folgenden Eintrag erstellt:
    Redirect 301 /Kategorie.html http://www.domain.tld/Hauptkategorie/Kategorie/

    Ist das so richtig?
    Eine weiterleitung im Browser bei Aufruf von www.domain.tld/Kategorie.html erfolgt nämlich nicht.

    Gruß
    Michael
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche es mal so:
    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} Kategorie.html
    RewriteRule ^(.*)$ http://domain.tld/1.Kategorie/2.Kategorie/ [L,R=301]
     
  3. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
  4. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Jetzt funktioniert es.
    Ich musste an die Redirect-Zeile nur ein ? ganz ans Ende setzen. So werden die URL-Parameter entfernt und die richtige Seite aufgerufen.