Welche PayPal Variante wählen? Empfehlung gesucht...

Thema wurde von markus_wick, 30. September 2019 erstellt.

  1. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Hallo zusammen!

    Ich möchte im Shop erst mal nur Überweisung (Vorkasse) und PayPal anbieten, bin aber grade etwas überfordert, welche Variante denn die sinnvollste/Zukunftsfähigste ist.... Nachdem ich hier ab und an gelesen habe, PayPal Plus... Ja... Da ändert sich einiges in 2020, das wird nicht mehr so gepflegt...

    • PayPal Plus oder "normales" PayPal?
    • GambioHub nutzen oder "normales" PayPal Modul?
    • Also PayPal2Hub oder paypal3?

    Wo liegen die Vorteile und Nachteile des Gambio-Hub?
    Zahlung auf Rechnung über PP geht ja nur mit PP Plus - PP Plus aber nicht im Gambio Hub, oder?

    Was meinen die Profis dazu?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Für dich eigentlich völlig egal. da es nur Optionen sind die zu oder abgeschaltet werden.
    Plus ist halt z.B: Rechnung und Ratenkauf. Das wird sicher nicht wegfallen sondern eher sich in Art und Weise ändern die für dich nicht so sehr relevant ist.
    Am einfachsten zu pflegen dürfte das Hub Modul sein, da musst dich um fast nix kümmern, da Gambio die Updates macht. Einrichtung ist da auch am einfachsten.
    Welche Zahlungsarten du von PayPal anbietest kannst dir ja aussuchen. Bleib im Klassik Modus hast nur die ormalen PP-Zahlarten. Umschalten kannst jederzeit.
    und Modul wechseln ebenfalls.
     
  3. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Aber steht mir im GambioHub auch PP Plus zur Verfügung?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ja, wenn Du von PayPal dafür freigeschaltet wurdest.
     
  5. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ah, ok, danke! Dann dürfte für mich PP Plus über den Gambio Hub das sinnvollste sein. Dann beantrage ich mal fix PP Plus, sollte kein Problem sein, nachdem die mich schon lange für "Funds Now" freigeschaltet haben.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann hast doch schon viel Umsatz über PP gemacht. Dann sollte doch PP und deren Möglichkeiten kein Problem sein.

    Ob Plus oder nicht ist immer die Frage in welchem Zahlartenmix das kommt.
     
  7. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Yep, aber wenn ich Zahlungsarten wie "auf Rechnung" anbieten möchte (und das möchte ich) brauche ich ja Plus.
     
  8. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Witzig (hoffe ich...): Ich habe bei PayPal vor 10 Minuten mal begonnen, den Plus Antrag online auszufüllen, habe das aber nicht weitergemacht, weil die Rechtsform nicht auswählbar war (das mochte wohl mein Safari-Browser nicht?), ich kam also über die erste Seite nicht raus und habe es erst mal abgebrochen ("mach ich später noch mal mit FireFox...").
    Und nun kommt grade die Bestätigungsmail von PayPal "Herzlichen Glückwunsch – Ihr PayPal PLUS Antrag wurde genehmigt und Ihr Konto ist für die Nutzung von PayPal PLUS freigeschaltet.". Das geht ja flott... o_O
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Rechnung muss nochmal extra beantragt werden.
     
  10. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Stimmt, hab ich grade...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Ein kurze Verständnisfrage hierzu. Wenn ich PayPal + über den Gambio Hub laufen lasse, erfolgt dann die Abrechnung auch über Klarna? Habe ich wie beim klassischen Modul sofort die Zahlung auf dem PP Konto?

    Viele Grüße

    Achim
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Klarna ist Klarna und PayPal ist PayPal - die haben nichts mit einander zu tun.
    Du bekommst Dein Geld genauso auf Dein PP-Konto, wie mit dem PayPal3 - Modul.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Gambio Hub ist eine Gambio eigene Plattform, über die die Leistungen diverser Anbieter in den Shop geliefert werden. Das Ding gehört weder Klarna, noch PayPal, noch irgendwem anders, es gehört uns.

    Das bedeutet auch: Wenn du über das Hub Klarna machst, dann verbindet dich das Hub mit Klarna. Wenn du über das Hub PayPal machst, dann verbindet es dich mit PayPal. Jeweils direkt, ohne Mittler. Für deine Klarna Transaktionen gelten die Klarna Regeln, für deine PayPal Transaktionen gelten die PayPal Regeln, das Hub verändert da nichts.