Welchen Hoster nutzt ihr? Erfahrungen mit Estugo?

Thema wurde von Gianluca Lombardi, 27. September 2016 erstellt.

  1. Gianluca Lombardi

    Gianluca Lombardi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Hi Leute

    Ich nutze aktuell die WebServer von Hosteurope, seit Donnerstag haben diese aber enorme Performanceprobleme. Die Ladezeiten der Shops steigen auf 40-50 Sekunden. Da bis jetzt das Problem nicht gelöst werden konnte liebäugle ich mit einem sofortigen Wechsel.

    Was für Hoster nutzt Ihr so? Hat hier jemand Erfahrung mit Estugo? Die machen mir einen sehr kompetenten Eindruck.

    Liebe Grüsse
    Gianluca
     
  2. Guten Morgen, naja bei Hosteurope ist das kein Wunder. Also viele von hier sind bei Simplyroot, denn hier stimmt das Preis-Leisungsverhältniss. Auch die automatischen Back-Ups und die Back-Ups wo man jeder Zeit selbst anlegen kann. Die Server sind super schnell und haben gegenüber Estugo eine richtige Traffic - Flat. Der Support ist sehr nett und auch sehr schnell. Egal ob unter der Woche oder auch am Wochenende. Ich teste immer wieder Anbieter in diesem Segment und kann daher simplyroot.de und united-hoster.de sehr empfehlen. Qualität und Leistung muss nicht teuer sein.

    Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne bei Simplyroot mal einen kostenlosen Zugang von meinem Server geben. Dann kannst selbst mal testen wie der Speed und die Performance so ist.

    Gruß Michael
     
  3. Gianluca Lombardi

    Gianluca Lombardi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Hi

    Gerne würde ich dein Angebot annehmen damit ich mir mal einen Einblick verschaffen kann.

    Gruss Gianluca
     
  4. Schicke Dir in den nächsten 30 min die Daten per PN
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ich wechsel gerade zu Estugo. Support und alles gefällt mir sehr gut bisher.

    Über die Performance kann ich ab heute mittag berichten.
     
  6. Gianluca Lombardi

    Gianluca Lombardi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Hi Nic

    Auf welches Paket von Estugo wechselst du?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Erstmal das Basic (auf Empfehlung). Ein Wechsel in ein größeres Paket ist kostenlos und jederzeit möglich.

    Estugo fängt gleich ab 9 Uhr an den Shop zu kopieren. Bin mal gespannt.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.744
    Danke erhalten:
    10.499
    Danke vergeben:
    1.500
    All Inkl hat auch einen guten Service.
    Da kannst Du dir auch einen Testaccount einrichten und alles ausprobieren.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.857
    Danke erhalten:
    448
    Danke vergeben:
    414
    Hallo, also ich kann Dir ESTUGO empfehlen!
    Bis jetz immer schneller Service, läuft schnell u. u. u.....
    Ecom Basic
     
  10. Gianluca Lombardi

    Gianluca Lombardi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Ich habe nun heute einen ersten Shop zu Estugo transferiert. Die Performance passt und der Kundendienst ist der absolute Hammer!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Da stimme ich dir zu. Support ist echt der Hammer (kann man so sagen - gibt keinen besseren Ausdruck dafür).
    Performance ist super. Hätte ich nie gedacht aber der Wechsel hat sich gelohnt.

    Empfehle ich immer weiter.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Ich habe gute Erfahrungen mit webgo.de gemacht.
    Klasse Pries-/Leistungsverhältnis und absolut super Kundenservice!
     
  13. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Ist simply root schneller als estugo?
     
  14. Also Ich würde behaupten Ja, auch der Support ist 1A aber wie schon gesagt besser oder schlechter gibt es ja nicht. Man muss so seine Erfahrungen sammeln. Aber falls jemand testen möchte nur zu ! Habe für Simply Root noch eine Domain die man zum testen nehmen kann.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    So - Shop Umzug fertig. Läuft 1a, Performance ca. dreimal schneller als ein Strato V-Server (zweit schnellste Wahl).

    Ich bin zufrieden. Alles in allem würde ich das jederzeit wieder machen :)
     
  16. zaehlerschrank24.de

    zaehlerschrank24.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    19
    Wir sind auch bei estugo und haben dort einen Managed vServer. Wir sind sehr zufrieden. Support passt! ;-)
     
  17. A.R.

    A.R. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Wir haben auch das Ecom Basic Paket bei Estugo und können es absolut empfehlen. Sowohl die Performance als auch der Support sind absolut spitze.
     
  18. Gianluca Lombardi

    Gianluca Lombardi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Estugo ist vorallem bezüglich des Supports zu empfehlen. Die Performance ist ebenfalls völlig in Ordnung.