Welcher Anbieter?

Thema wurde von MD, 15. März 2015 erstellt.

  1. MD

    MD Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    unser Shop liegt aktuell bei 1&1, wir haben das Unlimited Paket allerdings ist die
    Antwortzeit des Servers sehr langsam.

    Wir wollen jetzt auf den Unlimited plus Tarif wechseln.

    Ich weis das hier viele bei All Ink sind.

    Wie kann man die Tarife vergleichen?
    1&1 gibt z.B.
    für den Ultimate bis zu 1,2 GB Ram an
    für den Ultimate Plus garantiert 2 GB Ram

    bei All Ink
    findet man zu den Ram nicht hier wird nur mit "Kunden pro Server " 30 beworben.

    Was würdet Ihr empfehlen, welche Paket nutzt ihr?
    Ohne Arbeitet Ihr bei All Ink mit den Server Lösungen?

    Danke
    Maik
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
  3. MD

    MD Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  4. Pias Garnstube

    Pias Garnstube Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    @MD: Der Unterschied ist, dass 1&1 ein reiner root-server ist und der all-inkl wohl eine Art Managed Server, sprich vom Hoster "gewartet" wird. Das spiegelt sich auch im Preis wieder.

    Nur ist die Frage was unter "ALL-INKL Managed Server" gemeint ist wenn man laut Webseite keine Linux-Kenntnisse benötigt aber weiter unten unter Datensicherung steht das die Datensicherung ein freiwilliger Service ist. Das kann auch mal ins Auge gehen *gmpf*
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #5 barbara, 7. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
    Der Text steht auch bei den Hosting-Paketen von All inkl. Das bedeutet, dass man selbst regelmäßig Sicherungen seiner Dateien machen sollte.

    Das ist genauso wie bei einem PC, regelmäßige Sicherungen gehören dazu. Das weiß man spätestens, wenn sich der PC nicht mehr starten lässt :D
     
  6. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Daten sind das eigene Kapital!!! Das sollte man immer selber sichern!!!
     
  7. Pias Garnstube

    Pias Garnstube Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    #7 Pias Garnstube, 7. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
    @barbara: Bei 1&1 steht es ja auch nicht weil es ein dedicated root-server ist und in meinem Beitrag steht ja auch all-inkl. Nur schreiben die groß drüber man braucht keine Linuxwissen aber unter Datensicherung dann der Punkt das es keine Garantie dafür gibt. Der Vergleich mit Updates hinkt.

    Glaube estugo inkl. Installation, Datensicherung etc. ist da sicher die bessere Option. *Werbung aus*

    Nein, ich bin bei keinem der Anbieter und push ein Beitrag von März 2015 *gmpf* ;-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    #8 Anonymous, 7. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
    Mein Hoster erstellt mir täglich eine Sicherung, gehört zu mein Tarif sowie SSL Zertifikat inkl., echten Memoryspeicher, bisher nicht ein Seitenausfall bekannt (Kunde seit Juni 2014). Zahle mtl. 12,95 Euro per Paypal.

    Edit: Sorry geht ja um einen eigenen Server :rolleyes:
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das mit dem Update ist ein Schreibfehler :D
    ich meinte natürlich "Sicherungen"
    Werde das gleich mal ändern.
     
  10. Also Ich schmeiße jetzt mal das die 1blu Server sehr zuverlässig laufen. Ich selber habe 3 Stück und betreibe sogar Webradios alles Top. Wichtig ist kein Webspace oder gar VServer denn hier hängen immer mehrere auf einen Root btw. Dedicated Server. Es kommt natürlich drauf an wie hoch der Zugriff ist. Über das Plesk kann man dem Shop mehr Leistung bereitstellen wie z.B. der eigenen Webseite. Zu letzt kommt es immer darauf an was man ausgeben möchte und welche Ansprüche gestellt werden.

    Mfg Michael
     
  11. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Also folgendes vielleicht hat der eine oder andere eine Idee:
    Derzeit haben wir das maximal Business Webspace Paket bei Alfahosting.
    Antwortzeit, geht so...

    Scriptzeit maximal 60 Sekunden und hier liegt auch das Problem, da der Datenabgleich bei Magnalister so nicht möglich ist.

    Gerne würden wir bei Alfahosting bleiben um den Umzug leichter zu machen.
    Was benötige ich, damit Antwortzeit schneller wird... Die Antwortzeiten können beim Server ehh angepasst werden.

    Nur ich denke sollte der Server auch gewartet werden, da ich eher bescheiden mich damit auskenne. Ausgeben möchte ich eigentlich so wenig wie möglich für so viel wie möglich. "JA ICH WEISS"...

    Was wäre jetzt eurer Meinung nach auf alfahosting.de für mich Empfehlenswert und was habt Ihr so an Ausgaben?!? oder was meint Ihr zu meinem Vorhaben. Danke für schnelle Antwort.

    Wäre ein Root Server das richtige? Reicht da das Dedicated XS? und was genau ist das?
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Alfahosting fällt uns seit langem immer wieder als recht problematisch auf, wir können im Moment keine Empfehlung für Alfahosting geben. All-Inkl ist nicht schlecht, die funktionieren. Empfehlen kann ich aber auch Publicompserver und Estugo aus unserem Partnernetzwerk, zu denen wir einen besonders kurzen Draht bei shopspezifischen Problemen haben: das ist im Störungsfall häufig einiges wert.
     
  13. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #13 Dan (sunnywall.de), 14. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
    Uii du empfiehlst mir jetzt also komplett die Tonne umzutreten?
    Hört sich echt aufwendig an.

    Ggf. mit der Umleitung, oder wie? Welcher ist denn nun dort als eigener Server geeigneter und welches Paket sollte ich mindestens nehmen, damit ich gut aufgestellt bin?

    Also 60,00 €ur im Monat wäre schon super, alles was drüber ist - schwierig.
     
  14. Gut aufgestellt bist Du bei mir, denn Ich habe eine eigene Serverfarm die Ich u.a an Webradios vermiete.
    Natürlich kann die Domain mitgenommen werden. Ist gar nicht schwer, und 60 Euro ist viel zu viel !
    Habe Dir eine PN geschickt

    Gruß Micha
     
  15. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Vielen Dank für das Angebot, aber ich benötige schon einiges an Last, da wäre uns ein relativ großer Anbieter schon lieber. Ich Frag mal in der Runde nach (Familie), aber ich benötige schon eher eine Art "Versicherung" dass das auch alles Reibungslos läuft. Immerhin sind es wenn die Varianten durchgezählt werden, knapp 60.000 Artikel.

    Ich finde einfach bei All-Inc z. B. 100,00 € echt viel
     
  16. Also deine Last ist höher als die von einem Radiosender ?
    OK dann muss Ich passen.

    Intel Core i7-3770 (4 x 3,90 GHz)

    [​IMG]
    32 GB DDR3

    [​IMG]
    2 x 2.000 GB SATA

    [​IMG]
    Software-Raid

    für 39,90 Euro
     
  17. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Nein das sag ich nicht. Derzeit ist eigentlich das Hauptproblem, das einfach das Script ca. 5 Minuten laufen muss, Alfahosting aber maximal 60 Sekunden zulässt, maximales Webhoster Paket welches es zur Auswahl gibt.

    Ich bin mit dem Thema derzeit total überlastet, zu mal ich eine Deadline habe. Ebay will doch jetzt die EAN Nummern oder "Nicht zutreffend" mit drin stehen haben.

    Ich habe noch einige Blogs etc. die dann auch darüber laufen sollen. Insgesamt 2 Shops...
    Sehr viel ist es nun nicht, aber ausreichend.

    Bitte nimm es einfach nicht persönlich. Ich lese nur Michael und bekomme ein Angebot von Dir bezüglich eines Servers ohne jeglichen Erfahrungsbericht. Ich möchte einfach für mich 100%tig sicher sein, wenn jemand anderes dazu was sagen kann, gerne. Es muss einfach alles funktionieren.

    Gerne weitere Erfahrungsberichte wo Ihr aktuell gerade so seid.
     
  18. Dann gebe Ich Dir mal folgenden Link und Du kannst selber schauen
    https://servdiscount.com/
    Ich nimms ja nicht Persönlich, habe eben nur vom Handy geschrieben gehabt
    Bei Servdiscount.com findest Du bestimmt den passenden Server und die sind richtig gut !
    Diese Server sind alles Einzelstücke das heißt wenn Verkauft dann Verkauft
    Mehr Power zu fairen Preisen wirst Du kaum finden

    Gruß Micha
     
  19. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich habe mal eine Frage zu den All Inc Server Angebot.
    Es geht um das L Server Paket

    1. Ist die Leistung soviel stärker, dass ich mit einer besseren Antwortzeit rechnen kann?
    2. Muss ich die Logfiles lesen und sowas, oder übernimmt das jemand von denen? Also Support inklusive?
    3. Das gleiche preiswerter?

    Danke Michael ich schau mal, aber ich habe wie gesagt überhaupt keine Ahnung und umso mehr ich versuche mich da reinzulesen um so mehr könnte ich gerade schreien. Mein Kopf ist echt ganz selten so ausgelastet.
     
  20. Die Server auf der Webseite die 'Ich genannt habe haben alle genug Leistung und es würde auch ein Server mit 1 TB reichen.
    All Ink Paket L ?
    4 GB Speicher und dann keine Root-Rechte und noch knappe 100 Euro Einrichtungsgebühr ?
    Ich habe Dir einen sehr guten Tip gegeben, und Ich finde die Preise von All Ink überzogen