Welcher Provider für Gambio Shop ist am besten geeignet

Thema wurde von Jens aus Berlin, 12. April 2015 erstellt.

  1. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    ich habe glaube ich eine etwas ausergewöhnliche Frage die nicht unbedingt was mit Gambio Shop zu tun hat.

    Ich bin auf der Suche nach einen Provider der für den Gambio Shop am geeignesten ist.

    Daher meine Frage was Ihr vorschlagen könntet. Es sollte aber ein Server bzw. vServer sein.

    Vielen Dank
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.651
    Danke erhalten:
    537
    Danke vergeben:
    92
    Managed Server?
     
  3. Tommy4758

    Tommy4758 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    6
    ... wieviel Geld willst Du denn im Monat anlegen ??
     
  4. Mick-D

    Mick-D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    20
    Wie sind denn Deine Anforderungen :confused:

    Wie viele Artikel, Kategorien, Bilder...
    Wieviel Besucher erwartest Du...

    Ohne diese Parameter ist eine "Empfehlung" nur Geschmacksache :rolleyes:

    Gruß Michael
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.651
    Danke erhalten:
    537
    Danke vergeben:
    92
    Geld ist erstmal nicht ganz wichtig, also "sekundär".

    Die Frage ist eher, wo soll die Reise hingehen. Mick-D hat Recht. :)

    Und danach können wir uns über Geld unterhalten. :)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich vermute mal du meinst Hoster oder? Provider wäre DSL oder lte oder so.
    Generell egal welche Anforderungen bei all inkl bist gut aufgehoben. Für jeden das richtige Paket. Schneller support usw
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.849
    Danke erhalten:
    6.795
    Danke vergeben:
    2.060
    Ne kurze Frage von mir:

    Warum ein eigener Server ? Das bedeutet neben den höheren Kosten den muss auch jemand einrichten und warten. Im Forum haben dich technische Fragestellungen soweit häufig stärker gefordert, du wusstest dann halt nicht Bescheid. Wenn es keinen speziellen Grund gibt, würde ich guten Webspace vorschlagen statt einem eigenen Server, aus Bauchgefühl, damit könntest du in deiner Situation besser fahren.
     
  8. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Nach allem was ich so gelesen habe, würde ich Dir auch einen Webspace empfehlen der Stabil ist und wo keine großartigen Einstellungen gemacht werden müssen.
     
  9. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    im moment bin ich bei webgo24 und habe dort einen vserver für 24,95 monatlich
     
  10. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.651
    Danke erhalten:
    537
    Danke vergeben:
    92
    Shared Hosting hat aber seiner Grenzen. Da kaspern wohlgemerkt auch andere noch rum.

    Wie stark ist die Seite frequentiert? Wie ist die Auslastung des Servers? Wie sieht die Hardware aus? Was für Komponenten? Werden höhere Werte für Scriptlaufzeiten benötigt? Das könnte ich jetzt noch weiterführen. Ohne Beratung würde ich auf blauen Dunst keinen Hoster nehmen.

    Ist nur gut gemeint! :)
     
  11. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    hallo

    also ich denke da an einen Managed vServer, wie ich den bisher habe, diese werden ja gepflegt und man muss sich selbst nicht drum kümmern.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also Webhosting für 10-15 EUR reicht idr für ca 1000-2000 Echte Besucher + Bots am Tag völlig aus.
    Managed Server oder generell Server braucht man nur wenn man
    1. Die Technischen Möglichkeiten benötigt die sich dadurch bieten
    2. wirklich so viele Besucher gleichzeitig hat das Shared Webhosting nicht ausreicht von der Leistung
    3. Man Geld zu viel hat und nciht weiß wohin.

    Wenn ich deine Beiträge von den wenigen Besuchern in Erinnerung habe dann frag ich mich warum du nen V-Server oder gar Managed Server brauchst.

    Welche Überlegungen sprechen den aus deiner Sicht für so einen Server? Welche Anforderungen stellst du denn ?
     
  13. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    also für mich ist es wichtig das wenn doch mal mehr besucher kommen das ganze nicht zusammen bricht, und dan performens Probleme auftreten. bnrauche mindestens 25 GB Speicherplatz, derzeit aktuellen 12 GB in gebrauch. Sichere Mailversand, denn derzeit habe ich Probleme Mails zu versenden bei meinen jetzigen Provider
     
  14. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.745
    Danke erhalten:
    10.499
    Danke vergeben:
    1.500
    Ich würde aber nciht den kleinsten Tarif nehmen, sondern wenigstens den eine Nummer Größer.
    100GB und nur noch die Hälfte (50) andere User auf dem Server, für 7,95€
     
  16. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    hallo
    danke, aber die pakete Privat und Provat+ darf ich ja nicht nehmen, da ich das Privat nicht verwende sondern Geschäftlich, oder?
    Dürfen dort erotische Inhalten auf dem Server sein, denn es gibt einige Anbieter die das verbieten
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das doch nur der Paket Name. Ruf einfach an oder schreib denen Mail. Bei denen bist gut aufgehoben.
     
  18. Tommy4758

    Tommy4758 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    6
  19. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    na dann hat sich das mit all-inkl erledigt, wieder bal ein spiesiger Anbieter wie es scheint
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.484
    Danke vergeben:
    962
    also ein Erotikshop hat doch normalerweise nix mit pornografischen Inhalten zu tun!!