Welches Programm für externe Lagerverwaltung könnt Ihr empfehlen

Thema wurde von ww2-militaria-shop, 7. Januar 2021 erstellt.

  1. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Zusammen,
    ich suche nach einem separaten Programm zur Lagerverwaltung, also OHNE DIREKTE Anbindung an den Shop. Ich weiß das ist Mehrarbeit aber so wollen wir es machen, hat seine Gründe.
    Was für ein Programm könnt ihr Empfehlen?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.894
    Danke erhalten:
    9.793
    Danke vergeben:
    1.442
    Du solltest eins nehmen, dass eine Shopanbindung bietet.
    Auch wenn Du diese zur Zeit nicht installierst. Wenn Irgendwann mal ein Abgleich zwischen Lager und Shop sein soll, müsstest Du sonst noch mal mit einer neuen Software anfangen, alles neu anlegen, Dich neu einarbeiten....
    Das ist dann deutlich einfacher, wenn Du nur eine Schnittstelle installieren musst.

    Was für ein Programm für Dich in frage kommen könnte, hängt auch davon ab, was Du alles von der Software erwartest.
    Was soll das Teil können?
     
  3. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Barbara,
    ok wenn ichs später an den Shop anbinden kann ginge das auch. Nur Momentan wollen wir das nicht.
    Ich brauche ein Programm wo ich all unsere Artikel auflisten kann, als EK, VK wir kaufen gebrauchte Antiquitäten usw. und sind wir sind Differenzbesteuert. Und ich muss aus dem Programm heraus Rechnungen schreiben können. Das ist alles.
    Also Lagerverwaltung und Rechnung schreiben. Kannst du was empfehlen??
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2.938
    Danke erhalten:
    583
    Danke vergeben:
    211
    Schau Dir mal JTL an. Damit soll Differenzbesteuerung möglich sein.
    Für JTL gibt es auch eine Gambio-Schnittstelle.