Welches SSL Zertifikat?

Thema wurde von Cavi1880, 11. Oktober 2017 erstellt.

  1. Cavi1880

    Cavi1880 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    ich bin kurz davor meinen Shop fertig zu stellen und möchte jetzt noch ein SSL Zertifikat hinzufügen, damit der Shop auch sicher ist. Leider weiß ich nicht, welches der angebotenen das Richtige ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen was das richtige Angebot für meinen Shop ist.
     

    Anhänge:

    • ssl.jpg
      ssl.jpg
      Dateigröße:
      214 KB
      Aufrufe:
      49
  2. Nimm die Domain SSL, wenn du Einzelhändler bist. Das reicht.
    Bei Validierung der anderen, wird meistens ein Handelsregister-Auszug verlangt, den man meistens als Einzelhändler nicht hat.
     
  3. Cavi1880

    Cavi1880 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Super, vielen Dank
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Das zweite von links wäre die normal richtige Option. Achte darauf, dass deine Domain mit und ohne www im Zertifikat ist, dann kannst du die Leute die das falsch eingeben leichter wieder einfangen. Die grösseren Pakete haben Zusatzleistungen, die man für einen normalen Shop selten braucht, es sei denn man ist in einer besonders vertrauenssensitiven Branche unterwegs.
     
  5. Cavi1880

    Cavi1880 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Herzlichen Dank für die Tipps. Dann werde ich mich mal dransetzen und zusehen wie ich das Zertifikat eingebaut bekommen. Die Anleitung dazu hatte ich schon irgendwo hier gesehen, damit sollte es sicher klappen.