Wer arbeitet alles mit Abamsoft Finos???

Thema wurde von FrankP, 27. Februar 2015 erstellt.

  1. FrankP

    FrankP Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    #1 FrankP, 27. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
    Hallo,

    wie die Überschrift schon aussagt würde ich gerne Wissen wer von euch alles mit Finos von Abamsoft arbeitet.

    Bitte nur antworten wer davon auch aktuell damit arbeitet. Ich will keine Diskussion was im Finos gut oder schlecht ist. Getestet habe ich zur genüge. JTL, Faktura XP, Amicron, Orgamax etc. Wir sind bei Finos hängengeblieben, schon allein wegen des modularen Aufbaus. Klasse war zwar Vario7 jedoch für uns preislich einfach eine unüberwindbare Hürde und zuviel, das wir wahrscheinlich nie brauchen werden.

    Wir selber sind gerade dabei Finos bei uns einzurichten. Derzeit haben wir nur die Standardversion ohne jegliche Module. Sind aber noch nicht dazu gekommen uns einzuarbeiten.

    Künftig sollen Module wie Shopanbindung, Marktplatzanbindung, Netzwerkmodul, Versenderschnittstelle und Variantenmodul dazu kommen. Vorrangig aber die Shopschnittstelle.

    Für mich stellt sich grundsätzlich erstmal nur eine Frage, Shopmodul vorausgesetzt, ist es möglich Artikel die derzeit bei uns im GX2 erstellt wurden problemlos in Finos zu übernehmen, sprich zu importieren?

    Dies würde uns die Sache erleichtern wenn dies ginge, da wir ja sonst alle Artikel nocheinmal im Finos anlegen müssten.

    Ich weiß ich könnte auch bei Abamsoft anfragen, das ist mir klar, nur wenn hier Nutzer sind haben die wahrscheinlich, da sie ja täglich damit arbeiiten die bessere Antwort parat.

    Gruß Frank
     
  2. marioeuchner

    marioeuchner Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Hallo Frank,

    wir arbeiten seit über 2 Jahren mit Finos und sind bis jetzt sehr zufrieden. Wir haben das Shopmodul, Kassenmodul, Kassenbuchmodul, Changenmodul im Einsatz.

    Das herunterladen der Artikel, Kategorien usw. aus dem Shop ist kein Problem.

    Gruß Mario