Wer hat Erfahrungen mit "MailBeez" ?

Thema wurde von Joachim Schubert, 1. Juni 2017 erstellt.

  1. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    kennt jemand dieses Modul / Erweiterung.

    Im Speziellen wegen des einfacheren Newsletter und wegen einem automatischen Gutschein für Newsletteranmeldung.....

    Bei der Beschreibung kam ich nicht klar ob der automatische Gutscheinversand für Newsletter überhaupt geht und mit welcher Version.

    Hat da jemand Erfahrung....

    Da es viel Geld kostet frage ich halt mal vorher nach......


    Danke für eure Unterstützung...
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Hi,
    nutze das seit Jahren
    Wir versenden seit Jahren damit Mails.
    Du brauchst am Anfang viel Zeit, da es extrem umfangreich ist und es tausende Möglichkeiten gibt. Man sollte also nicht denken alles ist in 1-2 Stunden 100% am laufen.
    Das schöne ist aber man kann Modul für Modul machen und scharfschalten.
    Man macht die Grundeinstellungen
    - Mailversand
    - Template Header und Footer für alle Mails in einer Vorlage
    - Dann fängt man an sich Modul für Modul einzurichten und zu testen.

    Newsletter ANleitung erklärt sich dann mit der Zeit von selbst. Man wählt halt aus WER soll WANN diese Mail bekommen.
    Kunden die max 1-2 Tage ihr Kundenkonto haben
    Kunden die noch nie diese Mail beklommen haben
    Kunden die sich für Newsletter angemeldet haben
    Wenn die 3 Segmentierungen erfüllt sind schickt das System die Mail mit dem indiv. Gutscheincode raus.

    Usw. Damit kannst tausende Mailvorlagen machen und bestimmen wann die geschickt werden sollen.
    z.b. alle Kunden die seit 60 Tagen nix gekauft haben und damals was aus Kategorie xy gekauft haben sollen diese Mail bekommen. Aber nur Frauen ab 30 Jahre.

    Dazu bekommst noch Module für andere autom. Mails. Geburtstagsgrüße mit Gutschein, Bewertungserinnerungen

    usw.
     
  3. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

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    danke scheint ganz gut zu sein, ich teste es mal......
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Wenn du es richtig einstellst und auch nutzt bringts dir auf jedenfall mehr ein als es kostet.
    Kommt aber auch auf die Kundenanzahl an. Wenn natürlich nur 10 Kunden die Woche hast wirds schwerer als wenn 100 oder mehr die Woche hast die du anschreiben kannst.
     
  5. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

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    Klare Empfehlung: Mailbeez lohnt sich und bringt das Geld, was es kostet, mehrfach wieder ein!
     
  6. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

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    Bin schon dabei das mal zu probieren. Einfach wird es nicht.

    Ich erhoffe mir halt Hilfe beim Newsletter, scheint ja einfach zu sein und halt automatisierte Mails, gerade für die Anmeldungen. per Hand dauerts halt ewig.

    Aber ich lese mich ein........

    Danke für eure Komentare...
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Wenn du nicht weiterkommst - Cord von @MailBeez ist für dich da
    In der FB-Gruppe is er auch und auch viele die das nutzen.
     
  8. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

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    Hallo Dennis,

    ich hab mit Mailbeez ein kleines Problem. Weißt du vielleicht als Profi, waran es liegen könnte...

    Der erstellte Newsletter wird nicht automatisch versand. Der Schriftzug Newsletter versenden geht auch nicht.

    Einen Cronjob habe ich nicht eingerichtet, sollte ja auch mit den neuen Funktion bei einem Shopaufruf gehen....

    Ein zweiter Newsletter als Dankeschön mit Gutschein für die Anmeldung, nicht aktiv, hat in der Testmail. statt dem Testcode und der 5 EUR Rabatt immer No Coupon stehen.

    Falls du da was weißt wäre ich für Hilfe dankbar......
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Du hast also in der Konfiguration das "Mailbeez automatisch ausführen - Simple Cronjob" aktiviert?

    Ich habe gerade bei mir auch eine Testmail geschickt, wird auch jeweils mit NO CUPON gesendet, dies funktioniert aber bei mir zu 100% im produktiven Einsatz.
     
  10. bigeasy

    bigeasy Mitglied

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    Hallo,

    gibt es hierfür eine Lösung?
    Genau dieses Problem habe ich nämlich auch.
    Newsletter ist angelegt, aber sowohl mit Cron-Job als auch händisch wird kein NL versandt.
     
  11. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

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    Ich habe gerade Mailbeez installiert und bekomme folgende Meldung:
    Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit der Datenbank. Hat jemand eine Idee, wie ich das auch ohne Mailbeez Servicemodul reparieren kann?
     
  12. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

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    Warum soll es noch eine andere Lösung geben?
    Dann frag doch mal den Cord von MailBeez an, ob er eine andere Idee hat...

    Das Modul wurde genau für das Problem gemacht.
     
  13. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

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    Ich hab die Lösung gefunden. Mein Provider bietet eine Datenbankprüfung und evt. Reparatur per Tool für die Datenbanken meines Servers an. Es zeigt keine Probleme, wie ich vermutete. Denn mein Shop läuft schon seit Jahren ohne Probleme.
    Vielleicht versucht Mailbeez mit dieser Meldung nur mich zum Kauf der Vollversion zu animieren. ;-)
     
  14. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

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    aha... das erscheint mir die einzige richtige Lösung zu sein...
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Meines Wissens nach kommt die Datenbankmeldung in Mailbeez wenn für den aktuellen Status mindestens irgendeiner Bestellung kein gleichlautender Eintrag in der Statushistorie Tabelle ist. Defakto ist das dann auch nicht richtig, aber meist kein hartes Problem. Eigentlich müssten wir den Orderstatus in der orders Tabelle mal abschaffen, damit der Status immer über einen Ort eindeutig ist, aber den Historismus hat noch niemand je angefasst.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #16 Anonymous, 27. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
    Hallo zusammen,

    ist zwar jetzt nur bedingt eine Gambio-Frage, aber ich versuche trotzdem mein Glück....

    Wir haben jetzt auch unseren ersten Newsletter fertiggestellt und würden ihn gerne an einen bestimmten Kundenkreis versenden.

    Leider haben wir jetzt zwar 62 selektierte Kunden, aber keine zu versendende Email. Weiß jemand was ich hier falsch mache bei der Konfiguration?

    Viele Grüße
    Melanie

    MailBeez - Mode: production
    worker 1, emails to sent 62, segement size 20, limit 0, 20
    active newsletter: 1total number of recipients: 62
    already sent / blocked / bounced emails: 0
    number of recipients for this run: 62

    *ERLEDIGT* Aah, jetzt habe ich es rausgefunden. musste noch in einem Hilfsmodul die Kundengruppe aktivieren. Mal sehen was jetzt passiert. ok, es werden keine Mails Versand, obwohl nur eine Email-Adresse als 'unbekannt' angezeigt wurde. Versand über Newslettertogo... --> habe jetzt über den Shop verschickt. Das funktioniert.
     
  17. Duft-Zwilling

    Duft-Zwilling Mitglied

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    Hallo zusammen,

    wie kann man denn Mailbeez kündigen. Ich finde leider bei Mailbeez als auch hier diesbezüglich nichts.

    Vielen Dank
    Lg
    Jogi
     
  18. Duft-Zwilling

    Duft-Zwilling Mitglied

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    Hat keiner eine Ahnung???

    LG
    Jogi
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Du solltest bei Mailbeez fragen.
     
  20. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

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    Im Zweifel eine Mail oder einen Brief mit der Kündigung schicken.