Wer kann mir ein Versandmodul klonen

Thema wurde von Teelirium, 24. Juli 2012 erstellt.

  1. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    WIE OFT WILLST DU NOCH ANFANGEN ?

    Das jetzt das 3. mal mit dem selben Thema !
     
  3. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Klar ist das das dritte Mal, aber immer mit einer anderen Intention.

    In diesem Post geht es mir darum, jemanden zu finden, der das programmieren kann und der mir das als individuelle Erweiterung programmiert. Ich vergebe quasi einen Programmierauftrag und suche keine Hilfe mehr zu meinem Problem hier im Forum. Das die Forenteilnehmer das evtl. nicht wissen ist ja kein Problem, aber ich finde es ein wenig sch... ade, dass Gambio sich nicht dazu äußert, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das duplizieren eine Versandmoduls ein großes Problem ist.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann stell doch mal im Portal eine Auftagsanfrage an Gambio.
     
  5. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    OK, ich dachte das sei hier in dem Forum "Individuelle Erweiterungen" richtig.... mach ich dann mal, danke für den Hinweis.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja wenn du von Gambio ein Angebot willst dann ist das Portal richtig.
    Wenn du von Usern hilfe willst, passt das hier schon.aber beim 3. mal wird dann sicher immer noch keiner anworten.
    Aber ich mag mich irren. xD
     
  7. WOS

    WOS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    2
    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass der Post schon älter ist, aber ich hatte das gleiche Problem. Die Anleitung zum Klonen beim Versandmodul table funktionierte nicht. Damit andere Nutzer nicht genauso fluchen und einen Haufen unnütze Zeit vergeuden oder vom Gambio Support abgezockt werden poste ich hier die Lösung:

    Das Problem ist, dass in der deutschen Language-Datei table.php die gesamten Define-Anweisungen auskommentiert sind . Gambio GX2 scheint diese nicht auszulesen, da alle Werte der Standardmodule in der Datenbank stehen (werden anscheinend über gm_lang.sql vom installer eingelesen). Wenn man das englische und das deutsche Modul vergleichst, sieht man den Unterschied. Mit ist es auch erst aufgefallen, als ich die php-Datei in Dreamweaver geladen habe und dieses die Codeabschnitte entsprechend formatiert hatte. Also einfach folgende Anleitung befolgen

    http://xtc-wiki.de/Tutorial:_Kopieren_eines_Versandmoduls

    und dafür sorgen, dass die Kommentarzeichen vor und nach den define-Anweisungen entfernt werden.

    Siehe auch:

    http://www.gambio-forum.com/gambio-...5531-table-versandmodul-kopieren-duplizieren/

    @Dennis: Ja, du irrst dich. Ich finde es eher schlimm, dass man bei einer so einfachen Ursache von keinem aus dem Forum eine Hiffe bekommt. Trotz bezahltem Supportvertrag erwarte ich nicht, dass Gambio eine Anpassung kostenlos macht, aber ein Hinweis auf das Wiki oder der Tipp, dass man die Komentare entfernen muss, wäre da wirklich angebracht.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Beide Links von dir sind nicht von Gambio, wieso erwartest du also das man dir die als Tipps nennt?
    Und es war ja auch mehr darauf bezogen das es hier wohl gerade keiner weiß und daher auch beim 3. mal keine Antwort kommt.
    Individuelle Anpassungen wie Klonen von Versandmodulen sind glaube auch nciht im Support abgedeckt da individuelle erweiterung.
     
  9. WOS

    WOS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    2
    Hallo Dennis,

    ich will hier keine Diskussion anfangen, die sicher eh nicht weiterführt, aber ich bin über deine Antworten sehr verwundert. Ich finde die Forumteilnehmer sollte den Nutzern konstruktiv weiterhelfen.

    Eigentich geht es gar nicht, um das Klonen von Versandmodulen, sondern, dass die im Store enthaltene Funktion Versandkosten nach Preis gestaffelt nicht für Zonen ausgelegt ist. Wenn man nicht nur nach Deutschland verschickt, ist diese also nicht zu gebrauchen. Da eine ähnliche Funktion nach Gewicht existiert ist es nicht verständlich, warum Gambio diese Funktion nicht schon längst nachgerüstet hat. Die Anfragen danach findet man ja immer wieder in diversen Foren. Das Kopieren des Vesandmoduls ist ja nur ein Workaround für etwas, dass bereits im Shop enthalten sein sollte und das ist nicht besonders individuell.

    Da dieser Workaround schon länger existiert, gibt es ja auch den xtc-wiki Eintrag. Gambio hatte selbst einmal ein wiki, dass aber schon seit über einem Jahr nicht mehr aufrufbar ist. Da ich für den Gamio-Support ja bezahle, erwarte ich, dass mir bei meinen Problemen mit dem Shop geholfen wird, vor allem, wenn es sich um Funktionen handelt, die im Shop enthalten sein sollten. Da ist es vollkommen egal, ob Gambio selbst eine Lösung hat oder mir einen anderen Link nennt. Es geht ja nicht darum, dass sie mir beim Programmieren helfen sollen. Wenn es aber ein bekanntes Problem ist, dass man mit einem kleinen Hinweis beheben kann, ist es eine Abzocke, dem zahlenden(!) Kunden dies zu verschweigen und ihm dann eine indivuduelle Anpassung zu verkaufen, die es nicht ist. Das Modul, das bereits im Shop enthalten sein sollte, wird einfach aus der Schublade geholt und dafür dann eine Stunde Arbeitszeit abgerechnet. Dieses Geschäftsgebaren von Gambio habe ich nicht nur einmal erlebt.

    Ich verstehe auch nicht, waum du dich aufregst, dass Florian drei mal postet. Es ist doch die Regel, dass man als Forumbesucher nicht nach alten Einträgen sucht, um diese zu beantworten. Da vielleicht die, die es wissen mal eine gewisse Zeit nicht online sind, ist es doch sinnvoll, dass man eine Frage wieder einstellt.

    Am Besten vergessen wir all mein Geschwafel von oben wieder. Aber ich kann mit Florian sehr nachfühlen. Ich war auch sehr verärgert und konnte nicht verstehen, dass keiner weiterhelfen kann (oder will).

    In diesem Sinne, auf weniger Probleme.

    Marcus
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    da hast Du recht!!!
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Oh man wenn ich danach gehe was immer so alles sollte und könnte, dann hätten wir eine aber ein Super System das absolut keine Wünsche übrig lässt.
    Schreibs mit in die Wunschliste wenn du meinst das es mit ins System gehören sollte.
    Und auch wenn du meinst das es schon dazugehören sollte, es ist es nun mal nicht. Also ist es solange noch was individueles. Ist doch bei anderen Geschäften auch nicht anders.
     
  12. Teelirium

    Teelirium Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    287
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    141
    Ich hab's nun von Gambio kostenpflichtig "nachprogrammieren" lassen.

    Was mich aber eher aufregt, ist die Tatsache, dass man es als ambitionierter Amateur nun nicht mehr alleine machen kann - wie so vieles andere auch.

    Ich nutze für einen anderen Shop bewusst einen anderen os:commerce Fork (und was anderes ist Gambio ja nun auch nicht), der auch auf der Höhe der Zeit ist, Buttonlösung implementiert hat usw. und da kann ich bspw. das Table Modul einfach so klonen, wie es in dem xtc wiki beschrieben ist.

    Ich habe den Eindruck, dass vieles von Gambio absichtlich in die DB oder anders ausgelagert ist, damit Otto-Normaluser immer weniger dran ändern kann und kostenpflichtigen Support einkaufen muss. Denn, um beim Beispiel Versandmodule zu bleiben, es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, die Versandmodule in die DB so zu integrieren, dass sie nicht mehr einfach klonbar sind! (ein anderes Beispiel ist übrigens die Hermes Exportfunktion, die auch nicht ohne DB Zugriff/Änderung angepasst werden kann).

    Aber, wie gesagt, das ist nur mein Eindruck, könnte mich ja auch täuschen...
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jeder Fork macht andere erweiterungen und anpassungen.
    Wenn der eine was in den Kundendaten oder den Bestellungen ändert wie z.B. durch das Eigenschaften-System. Dann kommen Anpassungen überall vor. Und daher sind dann viele Module die für XTC waren nun mal nicht mehr mit Gambio kompatibel.
    Nur weil etwas vor Jahren mal das selbe Grundsystem hatte heißt das doch nicht das nach Jahrelanger verbesserungen dann noch alles von früher fuinktioniert.
     
  14. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    :)) Da ärgert sich auch so mancher "Auto-Bastler" drüber, das er an seinem neuen Wagen nicht mehr so frickeln kann wie früher. Die Zeiten ändern sich und die Anforderungen auch.
     
  15. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Und da die Autohändler an Autos nichts mehr verdienen, ist das mitunter die einzige verlässliche Einnahmequelle. Wie sich Auto- und Shopmarkt doch ähneln.
     
  16. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Also, ich hab mir das von Gambio machen lassen. Ist nur die table2.php plus 2 sprachdateien (de,en).
    Die werden in eine GX2 Installation kopiert, und dann wird das Modul normal im Admin unter Versandarten aktiviert. Nix böse DB-änderungen... ;-)
    Die Dateien sehen so aus:
    /includes/modules/shipping/table2.php
    PHP:
    <?php
    /* --------------------------------------------------------------
       table2.php 2012-08-21 gm
       [copy of table.php]
       Gambio GmbH
       http://www.gambio.de
       Copyright (c) 2010 Gambio GmbH
       Released under the GNU General Public License (Version 2)
       [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]
       --------------------------------------------------------------


       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(table.php,v 1.27 2003/02/05); www.oscommerce.com
       (c) 2003     nextcommerce (table.php,v 1.8 2003/08/24); www.nextcommerce.org
       (c) 2003 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: table.php 1002 2005-07-10 16:11:37Z mz $)

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


      
    class table2_ORIGIN {
        var 
    $code$title$description$icon$enabled;


        function 
    table2_ORIGIN() {
          global 
    $order;

          
    $this->code 'table2';
          
    $this->title MODULE_SHIPPING_TABLE2_TEXT_TITLE;
          
    $this->description MODULE_SHIPPING_TABLE2_TEXT_DESCRIPTION;
          
    $this->sort_order MODULE_SHIPPING_TABLE2_SORT_ORDER;
          
    $this->icon '';
          
    $this->tax_class MODULE_SHIPPING_TABLE2_TAX_CLASS;
          
    $this->enabled = ((MODULE_SHIPPING_TABLE2_STATUS == 'True') ? true false);

          if ( (
    $this->enabled == true) && ((int)MODULE_SHIPPING_TABLE2_ZONE 0) ) {
            
    $check_flag false;
            
    $check_query xtc_db_query("select zone_id from " TABLE_ZONES_TO_GEO_ZONES " where geo_zone_id = '" MODULE_SHIPPING_TABLE_ZONE "' and zone_country_id = '" $order->delivery['country']['id'] . "' order by zone_id");
            while (
    $check xtc_db_fetch_array($check_query)) {
              if (
    $check['zone_id'] < 1) {
                
    $check_flag true;
                break;
              } elseif (
    $check['zone_id'] == $order->delivery['zone_id']) {
                
    $check_flag true;
                break;
              }
            }

            if (
    $check_flag == false) {
              
    $this->enabled false;
            }

          }
        }


        function 
    quote($method '') {
          global 
    $order$shipping_weight$shipping_num_boxes,$xtPrice;

          if (
    MODULE_SHIPPING_TABLE2_MODE == 'price') {
            
    $order_total $xtPrice->xtcRemoveCurr($_SESSION['cart']->show_total());
          } else {
            
    $order_total $shipping_weight;
          }

          
    // BOF GM_MOD:
          
    $shipping = -1;

          
    $table_cost preg_split('/[:,]/' MODULE_SHIPPING_TABLE2_COST);
          
    $size sizeof($table_cost);
          for (
    $i=0$n=$size$i<$n$i+=2) {
            if (
    $order_total <= $table_cost[$i]) {
              
    $shipping $table_cost[$i+1];
              break;
            }
          }

          
    // BOF GM_MOD
          
    if(MODULE_SHIPPING_TABLE2_MODE == 'weight' && $shipping != -1)
          {
              
    $shipping $shipping $shipping_num_boxes MODULE_SHIPPING_TABLE2_HANDLING;
          }
          elseif(
    $shipping == -1)
          {
              
    $error true;
              
    $shipping 0;
              
    $shipping_method MODULE_SHIPPING_DP_UNDEFINED_RATE;
          }

          
    $this->quotes = array('id' => $this->code,
                                
    'module' => MODULE_SHIPPING_TABLE2_TEXT_TITLE,
                                
    'methods' => array(array('id' => $this->code,
                                                         
    'title' => MODULE_SHIPPING_TABLE2_TEXT_WAY,
                                                         
    'cost' => $shipping)));
          
    // EOF GM_MOD

          
    if ($this->tax_class 0) {
            
    $this->quotes['tax'] = xtc_get_tax_rate($this->tax_class$order->delivery['country']['id'], $order->delivery['zone_id']);
          }

          if (
    xtc_not_null($this->icon)) $this->quotes['icon'] = xtc_image($this->icon$this->title);

          
    // BOF GM_MOD:
          
    if ($error == true$this->quotes['error'] = MODULE_SHIPPING_TABLE2_UNDEFINED_RATE;

          return 
    $this->quotes;
        }

        function 
    check() {
          if (!isset(
    $this->_check)) {
            
    $check_query xtc_db_query("select configuration_value from " TABLE_CONFIGURATION " where configuration_key = 'MODULE_SHIPPING_TABLE2_STATUS'");
            
    $this->_check xtc_db_num_rows($check_query);
          }
          return 
    $this->_check;
        }

        function 
    install() {
          
    xtc_db_query("insert into " TABLE_CONFIGURATION " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) VALUES ('MODULE_SHIPPING_TABLE2_STATUS', 'True', '6', '0', 'gm_cfg_select_option(array(\'True\', \'False\'), ', now())");
          
    xtc_db_query("insert into " TABLE_CONFIGURATION " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE2_ALLOWED', '', '6', '0', now())");
          
    xtc_db_query("insert into " TABLE_CONFIGURATION " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE2_COST', '', '6', '0', now())");
          
    xtc_db_query("insert into " TABLE_CONFIGURATION " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE2_MODE', 'weight', '6', '0', 'gm_cfg_select_option(array(\'weight\', \'price\'), ', now())");
          
    xtc_db_query("insert into " TABLE_CONFIGURATION " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE2_HANDLING', '0', '6', '0', now())");
          
    xtc_db_query("insert into " TABLE_CONFIGURATION " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE2_TAX_CLASS', '0', '6', '0', 'xtc_get_tax_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_tax_classes(', now())");
          
    xtc_db_query("insert into " TABLE_CONFIGURATION " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE2_ZONE', '0', '6', '0', 'xtc_get_zone_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_zone_classes(', now())");
          
    xtc_db_query("insert into " TABLE_CONFIGURATION " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_TABLE2_SORT_ORDER', '0', '6', '0', now())");
        }

        function 
    remove() {
          
    xtc_db_query("delete from " TABLE_CONFIGURATION " where configuration_key in ('" implode("', '"$this->keys()) . "')");
        }

        function 
    keys() {
          return array(
    'MODULE_SHIPPING_TABLE2_STATUS''MODULE_SHIPPING_TABLE2_COST''MODULE_SHIPPING_TABLE2_MODE''MODULE_SHIPPING_TABLE2_HANDLING','MODULE_SHIPPING_TABLE2_ALLOWED''MODULE_SHIPPING_TABLE2_TAX_CLASS''MODULE_SHIPPING_TABLE2_ZONE''MODULE_SHIPPING_TABLE2_SORT_ORDER');
        }
      }
      
    MainFactory::load_origin_class('table2');
    ?>
    /lang/german/modules/shipping/table2.php (unter /english nochmals das selbe)
    PHP:
    <?php
    /* --------------------------------------------------------------
       table.php 2010-01-19 gm
       Gambio GmbH
       http://www.gambio.de
       Copyright (c) 2010 Gambio GmbH
       Released under the GNU General Public License (Version 2)
       [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]
       --------------------------------------------------------------


       based on: 
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(table.php,v 1.6 2003/02/16); www.oscommerce.com 
       (c) 2003     nextcommerce (table.php,v 1.4 2003/08/13); www.nextcommerce.org
       (c) 2003 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: table.php 899 2005-04-29 02:40:57Z hhgag $)

       Released under the GNU General Public License 
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/
    global $gmLangFileMaster;
    $gmLangFileMaster->define_lang_file_content('lang/german/modules/shipping/table2.php');

    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_TEXT_TITLE''Versandkosten nach Preis/Gewicht');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_TEXT_DESCRIPTION''Versandkosten nach Preis/Gewicht');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_TEXT_WAY''Standard');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_TEXT_WEIGHT''Gewicht');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_TEXT_AMOUNT''Menge');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_UNDEFINED_RATE''Die Versandkosten k&ouml;nnen im Moment nicht errechnet werden');

    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_STATUS_TITLE' 'Versandkosten nach Preis/Gewicht aktivieren');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_STATUS_DESC' 'M&ouml;chten Sie Versandkosten nach Preis/Gewicht anbieten?');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_ALLOWED_TITLE' 'Erlaubte Versandzonen');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_ALLOWED_DESC' 'Geben Sie <b>einzeln</b> die Zonen an, in welche ein Versand m&ouml;glich sein soll. (z.B. AT,DE (lassen Sie dieses Feld leer, wenn Sie alle Zonen erlauben wollen))');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_COST_TITLE' 'Versandkosten');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_COST_DESC' 'Die Versandkosten basieren auf Gesamtkosten oder Gesamtgewicht der bestellten Waren. Beispiel: 25:5.50,50:8.50,etc.. Bis 25 werden 5.50 verrechnet, dar&uuml;ber bis 50 werden 8.50 verrechnet, etc');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_MODE_TITLE' 'Versandkosten Methode');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_MODE_DESC' 'Die Versandkosten basieren auf Gesamtkosten oder Gesamtgewicht der bestellten Waren.');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_HANDLING_TITLE' 'Handling Geb&uuml;hr');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_HANDLING_DESC' 'Handling Geb&uuml;hr f&uuml;r diese Versandmethode');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_TAX_CLASS_TITLE' 'Steuerklasse');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_TAX_CLASS_DESC' 'Folgende Steuerklasse an Versandkosten anwenden');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_ZONE_TITLE' 'Versandzone');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_ZONE_DESC' 'Wenn eine Zone ausgew&auml;hlt ist, wird diese Versandmethode ausschliesslich f&uuml;r diese Zone angewendet');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_SORT_ORDER_TITLE' 'Sortierreihenfolge');
    define('MODULE_SHIPPING_TABLE2_SORT_ORDER_DESC' 'Reihenfolge der Anzeige');

    ?>
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    So, ich habe mir jetzt auch das table-Modul 4x kopiert und die Versandkosten für die Länder in Europa angelegt.

    Bei mir hat es aber nur funktioniert, nachdem ich in der /lang/german/modules/shipping/table2.php diese Zeile auskommentiert habe:

    PHP:
    global $gmLangFileMaster;
    $gmLangFileMaster->define_lang_file_content('lang/german/modules/shipping/table2.php');
    Vielleicht hilf es jemandem. Übrigens muss man das in der englischen Sprachdatei nicht machen.....
     
  18. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.694
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Wozu musstest Du "für die Länder in Europa" unterschiedliche tables anlegen?
    Ein auf zones.php basierendes Modul sollte doch das gleiche machen wie mehrere table.php?

    Oder gibt es da ein Feature was ich übersehe?

    Viele Grüße

    - Christian -
     
  19. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wenn man statt nach Gewicht nach Preis die Versandkosten berechnen will, dann taugt zonese nicht dafür.
    Wäre natürlich schön wenn man bei zonese auch wählen könnte: Gewicht od. Preis................
     
  20. joemueller

    joemueller Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Darf ich mal blöd fragen was auskommentiert heisst??????