"wesentliche Merkmale" auf Rechnung

Thema wurde von sandrawolf, 10. Oktober 2014 erstellt.

  1. sandrawolf

    sandrawolf Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Guten Abend,
    leider fallen mir nicht die richtigen Begriffe für die Forumssuche ein. Oder anders gesagt: ich finde keine Antwort auf meine Frage. Daher stelle ich diese nun hier.
    Auf der Rechnung werden bei uns ArtikelNr, Artikel, Menge,ect dargestellt. Wir benötigen aber zusätzliche Informationen auf der Rechnung. Am Besten wäre es, wenn die wesentlichen Merkmale, welche in der Bestellzusammenfassung gezeigt werden, auch auf der Rechnung beim jeweiligen Artikel erscheinen. Bisher konnte ich keine Möglichkeit finden, dies einzustellen. Gibt es diese überhaupt? Oder gibt es evtl eine andere Idee dazu? Der Artikelname wird leider zu lang und unübersichtlich, wenn ich alle wichtigen Punkte dort eintrage.
    Vielen lieben Dank im Voraus.
    liebe Grüße und schönen Abend
    Sandra
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Sandra,

    ist das zwingend notwendig? Wir machen das nicht, nur in der Bestellzusammenfassung ist es Pflicht. Oder willst du das auf der Bestellbestätigung haben?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    WIllkommen im Forum.
    Die Kurzbeschreibung in die Mail bekommst du z.b. damit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    für in die Rechnung wirds schwerer da das komplizierter ist.
    Zumal wenn du z.b. 3. Anbieter wie Klarna und so hast, das gar nicht geht.
     
  4. sandrawolf

    sandrawolf Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Petra,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wir müssen auf der Rechnung bestimmte Artikelmerkmale ausweisen, da wir als Unternehmen GOTS-zertifiziert sind, aber nicht alle Produkte GOTS-zertifiziert sind. Die Zertifizierung schreibt daher vor, daß bei jedem Artikel auf der Rechnung ersichtlich sein muß, ob GOTS oder eben nicht. Für unseren "Bearbeitungskomfort" der einzelnen Bestellungen wäre es aber schön, auch noch die andern wesentlichen Merkmale auf der Rechnung zu haben (damit könnten wir einfacher die Etiketten, welche auf jedes Produkt müssen, erstellen - da alle notwendigen Daten auf der Rechnung).
    liebe Grüße
    Sandra
     
  5. sandrawolf

    sandrawolf Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Dennis,
    vielen Dank fürs Willkommen und die schnelle Antwort.
    Sorry, aber was meinst du mit Klarna als 3. Anbieter? Noch nie gehört.
    liebe Grüße
    Sandra
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn du z.b. Rechnung anbietest und dich über ANbieter wie Klarna oder Billsave und so absicherst.
    Klarna macht doch TV Werbung und ist nicht gerade wenig verbreitet und noch nie gehört??? wow.
     
  7. sandrawolf

    sandrawolf Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #7 sandrawolf, 11. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
    Ähm, sorry, wir haben keinen Fernseher. Bildungslücke.
    Ne, bisher schreiben wir unsere Rechnungen selbst und sind über unsere Kammer abgesichert ;-)
    Bedeutet schwierig jetzt unmöglich oder gibts doch nen trick?
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Okay. Kein TV - aber die sind auch in vielen Shops und so. Naja, eh egal. Hoffe das ihr euch über andere ecomerce Dinge aber informiert :)

    Zum Problem: Da würd ich mal Gambio oder nen anderen Programmierer anfragen ob er dir das verwirklichen kann.
     
  9. sandrawolf

    sandrawolf Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Naja, ich denke schon, dass wir da immer relativ gut aufgestellt sind. Aber mensch lernt ja nie aus - braucht man denn im ecomerce sowas wie billsafe oder klarna?
    Ok, dann stell ich die Frage nochmal an Gambio. Andere vertrauenserweckende Programmierer kenne ich leider nicht.
    vielen Dank!
    liebe Grüße und gute Nacht
    Sandra
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja brauchen ist relativ - aber bei den vielen nicht zahlenden Rechnungskunden zahl ich lieber nen euro Gebühr an Klarna und bekomm mein Geld von denen garantiert :)
    ABer man kann natürlich auch selbst das Ausfallrisiko tragen. Muss jeder selbst wissen. - Aber kennen sollte man die Anbieternamen find ich, :)
     
  11. sandrawolf

    sandrawolf Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank für die Infos. Wie gesagt, mensch lernt nie aus und immer dazu. Jetzt habe ich zumindest auch mal was von klarna gehört. Bisher hatten wir das Problem nicht zahlende Kunden einfach noch nicht. liebe Grüße und schönes Wochenende Sandra
     
  12. ritalamby-mauritz

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    #12 ritalamby-mauritz, 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
    Hallo,
    ich versuche das selbe zu erreichen wie Sandra, aber meine php Kenntnisse reichen leider bei weitem nicht aus um das zu erreichen, auch Dennis Link konnte mir nicht helfen.

    Habe bisher nur herausgefunden, dass man die gm_pdf_order.php bearbeiten muss und wahrscheinlich etwas in folgenden Zeilen einfügen muss:
    PHP:
    $order_data[]=array(
    'PRODUCTS_MODEL' => $order_data_values['products_model'],
    'PRODUCTS_NAME'    => $order_data_values['products_name'],
    'PRODUCTS_QTY' => gm_prepare_number($order_data_values['products_quantity']),
    'PRODUCTS_UNIT' => $order_data_values['unit_name'],
    'PRODUCTS_TAX' => xtc_display_tax_value($order_data_values['products_tax']) . "%",
    'PRODUCTS_PRICE_SINGLE' => xtc_format_price_order($order_data_values['final_price'] / $order_data_values['products_quantity'],1,$order->info['currency']),
    'PRODUCTS_PRICE'    => xtc_format_price_order($order_data_values['final_price'],1,$order->info['currency']),
    'PRODUCTS_ATTRIBUTES' => $attributes_data
    );
    habe folgendes versucht, aber ohne erfolg:
    PHP:
    'PRODUCTS_DESCRIPTION'        => $order_values['products_description'],
    Ich denke, da sind noch ein paar zusätzliche Befehle notwendig, damit PHP etwas mit der Zeile anfangen kann. Leider waren alle meine Versuche bisher erfolglos :/
     
  13. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Und mit..
    PHP:
    'PRODUCTS_DESCRIPTION' => $order_data_values['products_description'],
    auch nicht?
    Ungetestet!
     
  14. ritalamby-mauritz

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    ne, da tut sich leider garnichts :(
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nur zur Information:
    Du versucht die Artikelbeschreibung und nicht die Wesentlichen Merkmale in die Rechnung zu bekommen.
    Das was im Checkout als "Wesentliche Merkmale" erscheint findet sich unter
    products_checkout_information
     
  16. ritalamby-mauritz

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    oh, vielen dank, das wäre blöd gewesen, wenns am ende rausgekommen wäre...
     
  17. LCK

    LCK Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Gibt es für die Frage mittlerweile auch eine Lösung? Falls ja, würde ich mich über entsprechende Infos freuen.
     
  18. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115