Wesentliche Merkmale, SQL Befehl

Thema wurde von varia-militaria, 12. Juli 2012 erstellt.

  1. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    bräuchte mal ein wenig Hilfe weil ich mich zu blöde anstelle.
    Gibt es einen SQL Befehl um den Text aus der Artikelbeschreibung in die Wesentliche merkmale zu überspielen ???

    Ja, ich meinte den Text von der Artikelbeschreibung, nicht von der Kurzbeschreibung da ich den Artikel bereits in der Artikelbeschreiung detailiert beschrieben habe.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja gibbet war heute oder gestern auch im vorum. such mal nach wesentlichen merkmalen.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hier
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hm, den Link habe ich gesehen, ich möchte jedoch den Text von der Artikelbeschreibung und nicht den Text von der Kurzbeschreibung in die Wesentlichen Merkmale kopieren.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    #5 Anonymous, 12. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
    1+1=

    Machmal sollte mal vielleicht auch mal sein eigenes Hirn einschalten!


    ... oder es zumindest versuchen und dann konkrete Fragen stellen. Hier läuft teilweise alles nach dem Motto "Mach mir mal"

    Man muss sich den SQL Befehl doch einfach mal genauer ansehen:

    Code:
    UPDATE products_description SET checkout_information = products_short_description;
    Was fällt auf? Wo ist der Fehler?! ;)
     
  6. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Leider ist mein Hirn nach 17 Stunden Arbeit pro tag seid 365 Tagen nicht mehr soooo fitt, doppelzeufz

    ich denke hier short_description liegt der fehler
     
  7. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    wäre ntt du würdest mich zumindest in etwa auf den weg bringen...den rest gehe ich ja gerne alleine, auch wenns schwer fällt
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Das kenn ich gut. Naja, gewisse SQL Kenntnisse sind schon notwendig. aber du hast den fehler schon richtig erkannt. das müsste wahrscheinlich products_description heissen. (entweder ausprobieren oder besser nochmal in der datenbank nachsehen)
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schau dir doch einfach mal die Tabellen an und dann musst doch nur noch den SQL entsprechend anpassen.
    Der Befehl is ja nicht sooo schwer. redest im Grunde nur in English mit der Datenbank.
     
  10. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    so, hab jetzt mal ernsthaft nachgedacht...bringt momentan aber auch nix, kopfkratz, doppelseufz
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    hä? die lösung steht doch schon hier. halt nur nicht auf dem silbertablett serviert. vielleicht einfach mal schlafen und morgen nochmal ansehen (sorry, ich bin selbst überarbeitet und auch noch krank und schlecht gelaunt)
     
  12. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    hm, das einzige was ich momentan vor mir sehe ist der PC,
    ja werde mir jetzt mal meine schmusedecke nehmen und ein wenig schalfen gehen
     
  13. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    So, danke für Eure Geduld,
    ein Kaffee hats gebracht..alle sind Texte übernommen, perfekt .....
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    alle sind Texte übernommen? Wie wärs mit einem weiteren Kaffee? :)
     
  15. varia-militaria

    varia-militaria Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Ja, prima. alle Texte übernommen...wie endgeil ist das denn?

    Arbeite gerade an meinem Versandkostenproblem....aber das wird heute wohl nix mehr, kaffee ist alle:)
     
  16. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das kann man auch einfach im Template lösen....

    In "EyeCandy/module/checkout_confirmation_products.html"

    PHP:
                {if $products_item_array.checkout_information}
                    <
    br />
                    {
    $products_item_array.checkout_information}
                {/if}
    ersetzen mit

    PHP:
          <br />
          {if 
    $products_item_array.checkout_information}
            {
    $products_item_array.checkout_information}
          {else}
          {
    $products_item_array.DATA_ARRAY.products_short_description}
          {/if}
    Statt "products_short_description" kann man natürlich auch "products_description" verwenden, oder sogar auch eigene Felder!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Gibt es hiervon auch eine Lösung für das neue Malibu Theme bzw. Honeygrid? Leider kann ich in dem Template von Honeygrid in "Honeygrid/module/checkout_confirmation_products.html"die folgenden Zeilen gar nicht finden:

     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    du hast in den Artikelbeschreibungen nur die Wesentlichen Merkmale und keinen Umschreibenden Text etc?
    Für die Merkmale gibt es Richtlinien , die man einhalten sollte. Sieh dazu z.B.:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Doch wir haben eine umfassende Artikelbeschreibung. Mir ging es jetzt darum, wie in der Lösung von "Avenger" beschrieben, einfach nur die "Wesentlichen Merkmale" mit der "Kurzbeschreibung" auszufüllen bzw. beides anzeigen zu lassen (damit man eines dann nicht ausfüllen muss). Unsere Kurzbeschreibung umfasst eigentlich alle wichtigen Informationen die ebenfalls in die wesentlichen Merkmale gehören.

    Wir haben aktuell alle Artikel in der Software Byzo und können die "Kurzbeschreibung" von den Byzoartikel ausfüllen lassen, das geht allerdings nicht mit den "Wesentlichen Merkmalen". Da diese bei uns aber so gut wie gleich sind und eigentlich immer nur aus 3-4 Punkten besteht würde diese gut passen.
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Von der Kurzbeschreibung kann das Sinn machen.
    Ich weiß aber nciht, ob das so einfach geht....

    Die Datei ist jetzt im Honeygrid-Theme:
    cart_order_preview_item.html
    und der Block sieht so aus:
    Code:
    {block name="cart_order_preview_item_product_checkout_info_if"}
                                    {if $p_checkout_info}
                                        <br />
                                        {block name="cart_order_preview_item_product_checkout_info"}
                                            {$p_checkout_info}
                                        {/block}
                                    {/if}
                                {/block}
    Du müsstest den Block jetzt vermutlich so ändern:
    Code:
    {block name="cart_order_preview_item_product_checkout_info_if"}
                                    {if $p_checkout_info}
                                        <br />
                                        {block name="cart_order_preview_item_product_checkout_info"}
                                            {$p_checkout_info}
     {else}
    {$p_short_description}
                                        {/block}
                                    {/if}
                                {/block}
    Kennst Du Dich mit GXModules und den Smarty-Blöcken aus?