Weshalb sehen meine Core Web Vitals so aus ?

Thema wurde von ingo_wink, 18. August 2022 erstellt.

  1. ingo_wink

    ingo_wink Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    die Überschrift sagt alles. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen kleinen Tip geben.

    Ingo
     

    Anhänge:

    • core.jpg
      core.jpg
      Dateigröße:
      37,7 KB
      Aufrufe:
      53
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Was meinst Du jetzt zu erkennen & was würdest Du gerne anstatt sehen?
     
  3. ingo_wink

    ingo_wink Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Die Computer Statistik hat 0 gute URLs.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    #4 Anonymous, 19. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2022
    ... um ehrlich zu sein, ist mir dieser Bereich mit den Core Web Vitals zu mystisch. Das, was ich dahingehend verstanden habe: Sieh zu, dass Deine Seite flott ist; für User 'sofort' Ergebnisse ausliefert (Performance). Kümmere Dich insbesondere, wenn die Bereiche rot sind.

    Aus meinem kleinen Verständniskreis heraus würde ich sagen, ist nicht schlimm, also ist es ok. :)
    Oder anders: 0 gute URLs heisst (siehe Grafik) gleichzeitig auch 0 schlechte URLs. Der grüne Bereich ist mal da, mal nicht. Das kann an Google selbst liegen, oder an Deiner Seite. Das ist unklar. Die URLs werden ja ausgespielt bei Abruf, nur mit den Messwerten für diesen Bereich stimmt etwas nicht.

    Aber, ich bin hier echt kein Profi. Es gibt für mich andere Auswertungen bei Google, die relevanter sind. Eventuell kann Dir jemand anderes besser helfen.
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Da ein Link zur Seite fehlt, kann man nur die Glaskugel befragen.

    Seit Jahren ist es so, dass man generell mehr mobile Besucher auf der Webseite hat als am PC.
     
  6. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    bei uns sieht das auch so aus. Aber mittlerweile mach ich mir da keinen Kopf mehr. Zumal sich das auch manchmal urplötzlich ändert, ohne das man was an der Seite gemacht hat.
     
  7. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    398
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134
    GOOGLE misst die millisekunden wie schnell sich deine Webseite öffnet. Statisch gesehen verschwinden die Kunden wenn es länger dauert, bei dir sieht alles gut aus. Der Webserver + Webseite sind gut.

    Webseiten Link ?....