Wichtige Änderung an den Google Shopping-Feedspezifikationen und der Google Shopping-

Thema wurde von Dennis (MotivMonster.de), 7. August 2015 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Info für Gambio, kam heute per Mail von Google

     
  2. ecom

    ecom Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    1
    Ja , es werden jetzt bei z.B. Bekleidung Artikel angemeckert, obwohl Sie die erforderlichen Attribute Farbe und Größe enhalte. Schaltet man den Export der Attribute ein, wird der Artikel entweder mit Farbe oder Größe exportiert pro Zeile Exportiert.
    Es müssten aber jede Kombinationen Pro Zeile exportiert werden, also z.B Größe XL, Farbe grün | dann Größe XL, Farbe rot, usw.
    Google Shopping wird diese Artikel dann irgendwann nicht mehr listen.
    Grüsse
    Helmut
     
  3. Tantob

    Tantob Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, das bei Google Shopping diese Änderung kommt ist ja schon sehr lange bekannt. Bin gespannt wenn Gambio reagiert. Das alte Exportmodul von Gambio hat das ja mal gekonnt.
    Gruß Wolfgang
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was genau vermisst du den? Es wird fast alles unterstützt.
     
  5. Tantob

    Tantob Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, mir ergeht es wie Helmut (ecom). Jetzt habe ich mal genauer nachgeschaut und festgestellt, dass die Spalten "Farbe und Größe" im Exportmodul - Preisportal leer sind. Ich arbeite mit Eigenschaften und finde leider keine Variable für den Spalteninhalt. Dennis hast Du eine Idee?
    Gruß Wolfgang
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da musst du deine Eigenschaften Namen eintragen die für die jeweilige Spalte sind und häckchen setzen .
    Dann sollte das gehen. hab mich auch noch nciht drum gekümmert, da wir die Textilien noch am anlegen sind.
     

    Anhänge:

  7. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    gibt es denn auch irgendwie die Möglichkeit, dem Feed die Artikelfarbe mitzugeben, wenn diese nicht als Eigenschaft oder Attribut vorhanden ist?
    Jede Farbvariante ist bei mir ein eigener Artikel. Google möchte aber zwingend eine Farbe in einer extra Spalte haben.
    Ich habe auch kein Feld gefunden, was ich dafür verwenden könnte, also einfach dort die Farbe eintragen und mit exportieren.

    Gruß
    Michael
     
  8. Martina Korte

    Martina Korte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    @michael_stoetzel hast dufürdiese Frage eine Lösung gefunden? Hbe gleichesProblem, aber auch Probleme mit den Eigenschaften wo vorhanden!
     
  9. 1a-humidor

    1a-humidor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Hallo miteinander,
    jetzt macht auch mir google Probleme!
    Auf einmal wird am Produktgewicht gemeckert. Google hat eine Höchstgrenze beim Gewicht festgelegt, was jetzt wieder das Problem mit dem . (Punkt) beim Gewicht macht. Google erkennt ein 1.30 kg als 1300 kg. Da die Höchstgrenze 1000 kg beträgt, werden Artikel in Zukunft abgelehnt. Bei Google kann ich in den Einstellungen nichts finden.
    Kann mir jemand sagen, wie aus dem 1.30kg 1,30kg wird? Oder wo sich die php Seite für die Ersellung des Datenfeeds befindet. Bei den Spalteneinstellungen im Admin kann man ja leider nichts ändern oder?
    Danke für Eure Hilfe
    Volker
     
  10. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Doch, natürlich kannst Du die ändern:

    upload_2017-6-2_14-38-43.png
     
  11. 1a-humidor

    1a-humidor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Danke Christian,
    aber ich kann da nichts anklicken, das ist alles milchig und kann nicht bearbeitet werden.
    Muß ich die Bearbeitung irgendwo freischalten?
     
  12. 1a-humidor

    1a-humidor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Das ist nur eine Vorlage!
    Du musst die kopieren und kannst dann alles für Deine Bedürfnisse anpassen.
     
  14. 1a-humidor

    1a-humidor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Jetzt wirds hell!
    Vielen Dank