Wichtiges Hubconnector Update für Nutzer der Shopversionen 4.7.2.x

Thema wurde von Wilken (Gambio), 13. Januar 2023 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    wir haben per Ticket frisch Meldung von einem Händler bekommen, bei dem es dazu kam, dass vom Shop fehlerhafte Kundendaten zu PayPal übertragen wurden. Wir haben den Fall für die gemeldete Zahlung untersucht und einen Bug gefunden. Es ist relativ kompliziert die genau nötige Konstellation zu beschreiben damit das schiefgehen kann, es gehört einiges zusammen dazu, aber es ist einfach zu sagen dass das in jedem Fall abgesichert gehört, darum sind wir tätig geworden.

    Damit es schiefgehen kann müssen unter anderem folgenden Bedingungen erfüllt sein:
    • Es muss eine Shopversion 4.7.2.0 oder 4.7.2.1 eingesetzt werden
    • Zahlungen müssen über das PayPal2 Hub Modul erfolgen
    • Die Direkt zu PayPal Buttons müssen aktiviert sein, der Fehler kann nur bei Nutzung der Zahlung über die PayPal Buttons auftreten
    Dazu brauchts noch 1-2 weitere Randbedingungen, aber das hier ist erstmal komplex genug und sollte euch ausreichen zu erkennen ob man etwas machen sollte. Da gibt es zum Beispiel Abhängigkeiten dazu, ob das Versandland aus dem Warenkorb heraus vom Kunden geändert wird oder nicht, falls Nein passiert wahrscheinlich nichts...

    Wir haben ein Update für den Hubconnector für die Shopversionen 4.7.2.x im Gambio Store veröffentlicht und das Paket im Downloadbereich ebenfalls entsprechend aktualisiert.

    Wir empfehlen allen Nutzern der Shopversionen 4.7.2.0 und 4.7.2.1, die PayPal2 Hub mit PayPal Buttons anbieten, ein Hubconnector Update durchzuführen.

    Andere Shopversionen als die genannten sind nicht betroffen, Cloudshops auch nicht.

    In der kommende Woche werden wir vorraussichtliche auch eine neue 4.7.2.x Shopversionen herausgeben, die das Thema von der Seite aus ihrerseits auch nochmal hart ausschliesst.

    Fragen dazu werden wie immer gerne beantwortet, die könnt ihr direkt hier drunter stellen.