Wichtiges PayPal Update 2014-11

Thema wurde von Moritz (Gambio), 18. November 2014 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Aufgrund einer Sicherheitslücke hat sich unser Partner PayPal entschieden, die Unterstützung von SSL 3.0 am 3. Dezember 2014 einzustellen. PayPal-Module, welche SSL 3.0 verwenden, müssen bis dahin upgedatet werden, da sie ansonsten anschließend nicht mehr funktionieren werden.


    PayPal-Module folgender Gambio-Versionen sind betroffen:



    • Gambio GX v1.0.15x bis einschließlich v2.0.17.0

      Bitte beachten Sie:
      Neue PayPal-Module (paypalng) ab der Shopversion v2.1 sind nicht betroffen. Auch ältere Shopversionen, in denen das neue PayPal-Modul (paypalng) nachträglich installiert wurde, sind nicht betroffen.


    So finden Sie heraus, ob Ihr Shop betroffen ist:



    • Rufen Sie im Adminbereich folgende Seite auf:
      Module -> Zahlungsweisen
    • Sie sehen die Übersicht aller Zahlarten. Sofern Sie eines der folgenden PayPal-Module nutzen, ist das Update erforderlich:
      - PayPal (paypal)
      - PayPal (paypalexpress)


    Download PayPal Update 2014-11:

    http://www.gambio-shop.de/downloads/file.php?id=Gambio_PayPal_SSLv3-Update


    Installationsservice für Gambio-Support-Kunden:


    Sofern Sie das Security Update nicht selbst einspielen können oder wollen, bieten wir Ihnen einen Installationsservice zum Preis von 29 EUR zzgl. MwSt. an.
     
  2. REK

    REK Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Was ist mit Versionen < 2.0,7c ?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Moritz hat doch geschrieben
    eine Version > 2.0.7 liegt irgendwo dazwischen :)
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    wir werden im Laufe des Tages das Update-Paket um einen Patch für die Shopversionen 2.0.6x und 2.0.5x erweitern.
     
  5. johannes_a

    johannes_a Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    325
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    Ich habe Probleme, die Datei aus dem Link (Download GX 2.0.7c - 2.0.17.0) zu entpacken. Finde ich das Update auch im Downloadbereich des Support-Portals und wenn ja, wo? (die Dateien dort kriege ich nämlich problemlos entpackt).

    Grüße
    Johannes
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der Download wurde aktualisiert. Dies kann Grund dafür sein, dass dein ZIP-Paket nicht vollständig ist. Versuche es jetzt noch einmal.
     
  7. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Ich hab 2.0.16, aber in meinen Zahlungsweisen heißt das paypalng. Muss ich auch updaten oder nicht?
     
  8. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Zitat Moritz:
    Auch ältere Shopversionen, in denen das neue PayPal-Modul (paypalng) nachträglich installiert wurde, sind nicht betroffen.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Steht doch da
     
  10. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Mhm, da hätte ich mal meine Augen weiter aufreißen sollen ... danke!
     
  11. johannes_a

    johannes_a Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    325
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    Jetzt hat's geklappt. Danke!
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Sind Shops mit den Uralt-PP Modulen paypalgambio_alt bzw. paypal_gambio davon auch betroffen? Gibt anscheinend immer noch vereinzelt Shops die das einsetzen. Guter Zeitpunkt um die zum Umsteigen auf neuere Versionen zu animieren ;)
     
  13. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, das Uralt-Modul ist prinzipbedingt von dieser Sache nicht betroffen, weil der Shop mit diesem Modul gar nicht selbst Kontakt mit PayPal aufnimmt, sondern das komplett dem Browser des Kunden überlässt.
     
  15. marijanjordan

    marijanjordan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Update hat einwandfrei und ohne Probleme funktioniert! Vielen Dank an das Gambio-Team für die super-schnelle Reaktion auf die Änderungen seitens PayPal! TOP!

    Hat sich eigentlich auch die Versionsnummer von PayPal geändert? Haben PayPal-Version: 1.0.6
     
  16. coolmattes

    coolmattes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Habe Update installiert und funktioniert auch,
    aber die Versionsnummer hat sich nicht geändert
    und auch die Beschreibung (paypal) hat sich nicht geändert.

    Habe Version v2.0.13.3 ... Cache wurde auch geleert.

    Ist das so richtig ????
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ist richtig :).
     
  18. tjfischer

    tjfischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich möchte sichergehen, dass ich die Formulierung richtig verstehe.
    In der Beschreibung des PayPal Updates steht:
    Ich habe aktuell die Version v2.0.15.1 r13109 und würde jetzt eh bald das Master Update GX2 v2.1.0.6 aufspielen.
    Gehöre ich danach dann zu denen, die das PayPal Update nicht mehr einzeln aufspielen müssen?

    Oder trifft das nur zu wenn ich das komplett Core "Gambio GX2 v2.1.3.3" heute neu installieren würde?
     
  19. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Kann man eigentlich die alten Paypal Module komplett entfernen, so das diese auch im Adminbereich -> Module -> Zahlungsweisen nicht mehr sichtbar sind?

    Oder geht es nicht, wg der Grundeinstellung in Paypal 1.0.6

    Wir haben momentan folgende Einstellung:

    Paypalng -> installiert
    und
    Paypal (v. 1.0.6) -> deinstalliert
    PaypalExpress -> deinstalliert
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Nach dem Master Update benötigst du kein PayPal-Update mehr.