Widerrufsrecht im Content Manager gelöscht- was nun?

Thema wurde von Pizzaschloss, 20. Dezember 2011 erstellt.

  1. Pizzaschloss

    Pizzaschloss Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Habe dummerweise das Widerrufsrecht im Content Manager gelöscht und hätte es gerne wieder ;-)
    Da wir Speisen liefern, wollte ich das Widerrufsrecht erstmal außer Gefecht setzen, damit keiner auf dumme Ideen kommt und hab´s dann unüberlegt gelöscht.
    Nun muss der Kunde bei seiner Bestellung ja das "leere" Widerrufsrecht und die AGB bestätigen. Also würde ich gerne was zum Widerrufsrecht schreiben, damit es auch etwas zum Bestätigen gibt.
    Kann mir also jemand sagen, wie ich das Widerrufsrecht zurückbekomme?

    Vorab vielen Dank :)
     
  2. Wolkenseifen

    Wolkenseifen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    186
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Überall im Netz gibt es Muster der WRB. Google hilft.
    Und diese zu löschen oder inaktiv zu machen ist nicht sehr schlau. Dem Verbraucher steht ein Widerrufsrecht zu, auch bei Lebensmitteln. Oder liefert Ihr Speisen im Sinne von Catering, also frisch gekochtes Essen, aus dem Restaurant?

    Ach so, ich sehe gerade, Ihr liefert Pizza. Hm. Da musst Du Dich halt mal in Deiner Branche erkundigen, wie es da mit Widerruf aussieht. Da gibt es mit Sicherheit eine Sonderformulierung.
     
  3. Pizzaschloss

    Pizzaschloss Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ich schrieb ja "dummerweise". Somit weiß ich, daß das nicht sehr schlau war.
    Mir geht´s ja auch gar nicht um den Inhalt, sondern einfach nur um den Punkt an sich, da er in der Bestellung nun mal auftaucht.
    Logischerweise gibt es bei frisch gekochten Speisen kein Widerrufsrecht, was auch ganz klar in den AGB geregelt ist. Somit würde ich gerne den Punkt ganz aus der Bestellung entfernen oder zurückholen und reinschreiben, daß das Widerrufsrecht entfällt.

    Trotzallem DANKE für Deinen Lösungsansatz :)
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das kann man doch bestimmt leicht auskommentieren. Daten sichern, nach der entsprechenden Datei suchen, raus damit und gucken, was passiert. Noch besser - Shop einmal als Spielshop spiegeln und es dort versuchen.

    Ich glaube, "Withdrawel" in der checkout-payment.php. Ich bin mir nicht sicher, deshalb entweder mutig spielen oder warten, bis ein Profi sich meldet.
     
  5. Pizzaschloss

    Pizzaschloss Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Petra,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe das Problem mittlerweile gelöst :) Ich habe mich am "Withdrawel" orientiert, einen neuen Content angelegt, die Sprachgruppe 9 wie im Withdrawel gewählt, meinen Inhalt eingegeben- und siehe da, alles ist wieder beim Alten :)
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hast du jetzt nur den Inhalt gelöscht oder die ganze Box? Wenn du die ganze gelöscht hast, dann hätte ich dir auch sagen können, dass du einfach ne neue Box mit der gleichen ID und Sprachgruppe anlegen musst :D
     
  7. Pizzaschloss

    Pizzaschloss Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Es war die ganze Box ;-)