Widget Dynamische Artikelisten

Thema wurde von timogleinig, 14. Dezember 2021 erstellt.

  1. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    30
    Moin,

    Im Styleeditor hat man ja die Möglichkeit Artikelisten Widgets zu nutzen. Es wäre schön wenn man bei der Produktauswahl (Eigene Liste) auch einen "Wort" hinterlegen könnte nach dem automatisch gesucht wird. Durch dieses "Wort" sollten automatisch alle Artikel bei denen dieses Wort im Titel vorkommt ausgewählt bzw in der Artikelliste angezeigt werden.

    So eine Funktion gab es schonmal in einem älteren Landingpagemodul, das aber leider nicht mehr geht.

    Der Sinn dahinter ist: Auf einer Landingspage möchte man in der Regel alle Artikel aus dem Shop verwenden die zb zu einer Modellreihe gehören (zb bei Notebook Modellreihen). Es macht da wenig sinn jeden Artikel einzeln auszuwählen, da man dass ja dann praktisch jede Woche neu machen müsste, wenn neue Artikel hinzukommen.

    Mfg
    Heinzsoft
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Verwechselst du da nicht was mit der Software eines anderen Anbieters?
     
  3. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    30
    Wie kommst du darauf? Es geht um Gambio und Contentseiten die man als Landingspage inkl Artikellisten verwendet.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Damals gab es von "Avenger" (gibt es den überhaupt noch hier?) ein Modul dafür: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).

    Ich finde das Thema auch spannend. Gibt es mittlerweile Anleitungen wie man updatesichere Widgets erstellt?
     
  5. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    30
    @humpfle: ich habe mir inzwischen von Dominik Späte (werbemarkt.de) genau so ein Widget programmieren lassen. Funktioniert ausgezeichnet.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    #6 Anonymous, 28. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022
    Ich habe mich nun auch mal mit dem Thema Widgets beschäftigt.

    Eine Frage:

    Angenommen ich füge meinen Content Seiten nun dynamische Produktlisten hinzu (oder auch einfache Produktlisten, spielt hier keine Rolle). Was passiert wenn ich dann auf ein anderes Template wechsele? Dann müssen alle Produktlisten erneut den Content-Seiten hinzugefügt werden, richtig?

    Wenn das wirklich so ist, finde ich das Konzept nicht optimal. Das alle Styles Template-spezifisch sind finde ich richtig. Farben, Abstände, Größen, Schriftarten. Aber Inhalte, die über Widgets eingefügt werden, sollten meiner Meinung nach Template-übergreifend sein. Sonst geht das Konzept ja irgendwie nicht mehr auf, dass man sorgenfrei auf ein anderes Template wechseln kann :). Welche Idee steckt dahinter?