Wie ändere ich meine Bestellbestätigungs email?

Thema wurde von Anonymous, 27. Januar 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hi zusammen,

    Ich würde gern die email ändern von der aus die Bestellbestätigungen an die Kunden verschickt werden.

    Wie und wo kann ich das machen? Habe es unter shop einstellungen - system - email optionen mit email von versucht, aber als absender steht dann nicht die neu eingebene mail sondern die allgemeine vom shop. Oder muss man dafür noch irgendeinen cache löschen?

    Danke im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    102
    Danke vergeben:
    28
    Unter Kunden > E-Mails > E-Mail Vorlagen
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du willst die Absendeadresse Ändern, nicht die E-Mail, richtig?

    Absender für Duese Mail sollte "Betreiber" sei und das ist die Mailadresse, die unter Shopbetreiber eingetragen wurde.
     
  4. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Barbara , bedingt durch Probleme mit Gmail ;-) bin ich gerade wieder auf dieses Thema aufmerksam geworden.
    Frage; die E-Mailadresse des Shopbetreibers, was bezweckt diese eigentlich? Ist da im Background irgendwas mit verheiratet? Bei mir steht eine die ich vor ewigkeiten dort eingetargen habe, aber für den Admin des Shops durch Providerwechsel nicht mehr nutze. Kann ich diese Adresse einfach umändern oder muss ich dann auch noch an anderen Schrauben drehen. Sorry, bin echt im Moment der DAU :)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Soweit ich weiß müsstest Du die einfach ändern können.
     
  6. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Jep, hat super geklappt. Danke :)