Wie ändert man zentral die Schriftart und Größe des Textes der Artikelbeschreibung?

Thema wurde von chung-ah, 7. Juni 2012 erstellt.

  1. chung-ah

    chung-ah Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Leute!

    wir können die Schriftart, Größe und Farbe etc. des Beschreibungstextes der einzelnen Artikel nicht über Style-Editor ändern. Da wir über 800 Artikel haben, finden wir es unmöglich, alle Texte einzeln anzupassen. Wer hat eine Idee?

    Freundliche Grüße
    Willi
     
  2. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.302
    Danke erhalten:
    5.887
    Danke vergeben:
    1.052
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja im Style Edit sind alle Farben und Schriften hinterlegt.
    und zwar zentral einstellbar.
     
  3. chung-ah

    chung-ah Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    #3 chung-ah, 8. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
    Hi,
    wir haben beim Testshop gesehen, dass sich alles über Style Edit anpassen lässt. Nur bei uns werden diese Optionen Schriftart, Größe, Farben etc. gar nicht angezeigt. Muß mich mal an das Supporteam wenden... Danke trotzdem


    Nochwas..... die Kurzbeschreibungen die ich erst nachträglich angelegt habe lassen sich zentral verändern...

    nur eben die importierten Artikelbeschreibungen vom älteren Gambio nicht.
     
  4. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.302
    Danke erhalten:
    5.887
    Danke vergeben:
    1.052
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast mal einen Link zum Artikel?
    Weil zntral geht das nur wnn du kin eigenes CSS im code hinterlegt hast.
     
  5. chung-ah

    chung-ah Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Dennis,

    wir haben keine Änderungen in irgendeinen Code vorgenommen. Wir haben das Problem anders gelöst, zwar auch über Style Edit, aber nicht direkt bei dem Beschreibungstext.

    Gruß
    Willi
     
  6. thomas_mueller_2

    thomas_mueller_2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    47
    #6 thomas_mueller_2, 3. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
    Schriftgrösse 1.jpg
    Zwar lang her , aber ich klinke mich da mal ein .
    GX3 :wie heisst den die Schriftgrösse der Artikeltitelzeile ? h1.H2 usw
    Ich möcht / muß die auch ändern , weil in der Vorschaubox die 3.zeile nur zur Hälfte ( horizontal) zu lesen ist und ich hätte es auch gerne in Fettschrift (bei den Kategorien-Überschriften auch gerne fett)

    Noch etwas , kann ich die Schriftgrösse der Haupt-Kategorien (oben) und die Schriftgrösse der Artikelbox-Vorschau unterschiedlich gestalten ?
    hab gemerkt wenn ich die allgeimeine Schriftgrösse ändere dann past die Artikelvorschau in die Box aber die Kategirein selbst werden dann etwas zu groß (wenn kleiner könnte ich noch eine Hauptkategorie anlegen , so passt das nicht)

    Sorry das Bild ist Mist geworden , die dritte Zeile ist unten horizontal abgeschnitten

    Danke Horst