Wie Artikel aus der Listenansicht auf den Merkzettel speichern?

Thema wurde von Anonymous, 11. April 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Materialshop mit über 3.000 Bastelartikeln, speziell Glasperlen und vieles andere zur Schmuckherstellung. Bestellungen mit 50+ verschiedenen Artikeln sind in diesem Metier keine Seltenheit. Und genau da stösst das Gambioshopsystem (Eyecandy) leider an seine Grenzen, ab ca. 50 Artikeln im Warenkorb hängt dieser sich auf, die Kunden bekommen eine weisse Seite angezeigt mit Error und der Aufforderung sich per Email an mich zu wenden. Sie können den Warenkorb einfach nicht mehr aufrufen und verlassen den Shop ohne einen Kauf, die Konkurrenz ist gross.

    Die Kunden blättern quasi durch die Listenansicht der einzelnen Kategorien und sehen sich die Artikel in der Übersicht an. Dort gibt es leider keinen Button "Auf den Merkzettel". Da die Kunden in der Regel erst einmal alles "sammeln" und sich merken wollen, was ihnen interessant erscheint, landet mangels eines Buttons "Auf den Merkzettel" alles gleich im Warenkorb. So entstehen die übervollen Warenkörbe.

    Um diesem Problem wenigstens etwas Abhilfe zu schaffen, möchte ich gern schon in der Listenansicht einen Button zur Speicherung des Artikels auf den Merkzettel haben. Hat jemand ein paar Tipps / Ideen wie man das umprogrammieren könnte?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Elke

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)