Wie bekomme ich die Bilder für den Teaser-Slider auf volle Breite?

Thema wurde von nummersieben, 20. Februar 2018 erstellt.

  1. nummersieben

    nummersieben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Stecke gerade noch in der Anfangsphase mir mein Shopsystem einzurichten und habe bei der Auswahl über SyleEdit die Vorlage Full Width Slider ausgewählt. Wie bekomme ich die Bilder, welche ich im Backend hochlade auf die volle Breite dargestellt im Frontend, irgendwie macht er das nicht trotz dieser Full Widt Slider Auswahl. Ich habe mir ein x-beliebiges Bild heraus gepickt nur um zu testen, welches ca. 2000 px breit u. 400 px hoch ist. Gibt es da eine Mindestgröße oder was mache ich falsch, denn das Bild wird an der kompletten Breite des Shopinhalts angepasst und nicht drüber hinaus.

    Ich freue mich auf die Antworten.
     
  2. Mr. HTec

    Mr. HTec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Wir haben das selbe Problem!
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.415
    Danke erhalten:
    10.360
    Danke vergeben:
    1.493
    Da müsste man den Shop sehen. Das kann irgend eine Einstellung im Style Editor sein, die da blockiert.
     
  4. nummersieben

    nummersieben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,
    ich bin dahinter gekommen und zwar, ich hatte mir ein Template erworben und dieses über Style Edit hochgeladen. Das Template an sich erlaubt es dem Slider nur auf die Breite des Inhaltes sich anzupassen und nicht über die volle Breite des Bildschirmes, ist quasi, wie eingefroren. Ich habe mich wieder für das Original Template Version 1 von Gambio entschieden und baue alles darauf auf! Hierbei habe ich das Full Width Screen im Style Edit, als neues Style gewählt und siehe da "et voilà" es geht. Anschließend habe ich die richtige Pixelgöße für die volle Breite gewählt und das wars! Ich bastel gerade inhaltlich am Slider herum bzgl. Bilder usw... Sobald ich fertig bin werde ich einen Screenshot in diesem Themenbereich anhängen.
     
  5. nummersieben

    nummersieben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ich stehe gerade vor dem nächsten Problem, weiß vielleicht jemand von Euch, wo man die Schriftart sowie die Größe von der horizontalen Kategorieleiste abändern kann? Denn ich habe nur im Sytle Edit die Farbabänderung gefunden. Ich vermute mal, dass das über css läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  6. patrickramin

    patrickramin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    50
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li > a {
    font-size: 15px;
    }