Wie DHL Tracking Codes importieren?

Thema wurde von Nico (Kostbar), 6. April 2021 erstellt.

  1. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Hallo,

    wie kann man DHL Tracking-Codes (Sendungsverfolgungsnummern) in Gambio (4.2.0.0) importieren?
    Aktuell gibt es ja die Möglichkeit in den Bestelldetails einer jeden Bestellung die Sendungsnummer händisch einzutragen. Nun ist das bei 100 Bestellungen und mehr täglich absolut unpraktisch und sehr zeitaufwändig.

    Besser wäre es, dass Gambio sich diese Informationen selbst aus dem DHL-Geschäftskundenportal zieht.
    Was wohl nahe liegt, ist das DHL Geschäftskundenversand-Modul. Dieses nutzen wir aber nicht, da es leider zu unpraktisch ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass hierüber der Tracking-Code empfangen wird.

    Aber gibt es auch eine andere Möglichkeit die Sendungsnummern zu empfangen? Vielleicht auch als txt-Datei zu importieren?

    Wie macht Ihr das so?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    Nico
     
  2. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Schau dir mal Easybill an.

    Sammerstellung von DHL-Labeln über GKP und Rechnungen
    Import und Export von/zu Gambio per API inkl. Sendungsnummern.