Wie erstelle ich eine Contentseite ohne Artikel oder Kategorie?

Thema wurde von Anonymous, 18. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo ihr Lieben

    Au weia, so langsam kriege ich ein schlechtes Gewissen. Ich stelle immer Fragen, aber wenn jemand mal ein Problem hier hat, kann ich ihm nicht helfen. :eek:( Voll doof.

    Ich möchte gerne im Honeygrind eine "Über uns" und "So Produzieren wir" Seite erstellen. Lacht mich jetzt nicht aus, aber ich habe nicht rausgefunden, wie ich eine Contentseite erstelle die keine Produkte enthält, und diese dann im Header zur Auswahl bringe.

    Oder muss ich das als Kategorie und Artikel anlegen? Kann doch nicht sein oder?

    Wie müsste ich da vorgehen? Habe in der Anleitung mal alle Punkte gelesen, aber so spezifisch habe ich das jetzt nicht gefunden. Die SUFU hier im Forum blieb erfolgslos. Ich hatte nur eine Frage gefunden, dass jemand eine Über Uns aktivieren konnte, aber gefunden habe ich diese nicht. Ich vermute, dass ich diese über den CK Editor erstellen muss oder? Aber wie erstelle ich eine neue Seite und binde diese dann ein? (Wenn jemand den rettenden Verweis auf ein identisches Thema hat, dann bin ich damit auch schon zufrieden)

    Besten Dank für die Hilfe

    Freundliche Grüsse
    Daniel Küttel
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Daniel,

    Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, das Helfen können kommt noch :D

    Lege im Content-Manager einen neuen Content an (ich glaube ein "Über Uns" gibt es schon, den kannst Du natürlich nutzen).
    Unter "Position" wählst Du "Topmenü", dann sollte es im Honeygrid rechts in der Kategorienleiste erscheinen.
    Im EyeCandy kommt eine zweite Leiste für Content-Seiten.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo Barbara

    Danke, ich glaub, ich geh jetzt schlafen. War vorhin im Contentmanager und hab mich von den Unterpunkten ablenken lassen und gar nicht gesehen, dass ich da auch neue Contentseiten erstellen kann. *seufz*

    Merci merci viel Mal.
    Lieber Gruss Dani